E3 2017 - Alle Pressekonferenzen mit Datum & Uhrzeiten im Überblick

Wer wissen will, wann die großen Publisher in diesem Jahr ihre E3-Enthüllungen tätigen, der findet hier eine knackige Übersicht zu den Pressekonferenzen.

von Hannes Rossow,
07.06.2017 12:05 Uhr

Die E3 2017 im Überblick.Die E3 2017 im Überblick.

Der Juni rückt immer näher und das bedeutet, dass wir uns schon bald über all die Neuankündigungen freuen dürfen, die im Rahmen der E3 2017 vorgestellt werden. Damit ihr euch schon einmal so langsam auf die langen E3-Nächte in diesem Jahr vorbereiten könnt, haben wir euch die deutschen Uhrzeiten und Termine für die großen Pressekonferenzen von Sony, Microsoft und Co. zusammengetragen.

Außerdem geben wir auch einen Ausblick darauf, was uns wohl auf der E3 erwarten könnte und welche Spiele im Fokus stehen dürften. Die neuesten Geheiminformationen werdet ihr hier zwar nicht finden, dennoch sind schon einige Details vorab durchgesickert.

Die Pressekonferenzen der E3 2017 im Überblick

Electronic Arts - Samstag, der 10. Juni um 21 Uhr

Wie in jedem Jahr wird es wohl auch dieses Mal um die großen EA Sports-Marken gehen, die die Welt des Sports abdecken. Neben FIFA 18 und Co. erfahren wir aber mit ziemlicher Sicherheit auch mehr zu Star Wars: Battlefront 2 sowie zum Sequel des Need for Speed-Reboots. Überraschungen könnte EA zum Star Wars-Spiel der ehemaligen Uncharted-Autorin Amy Hennig, der ominösen BioWare-IP Dylan und möglichen DLCs für Mass Effect: Andromeda bereithalten.

Bestätigte E3 2017-Spiele:

Microsoft - Sonntag, der 11. Juni um 23 Uhr

Bei Microsoft dürfen wir wohl darauf hoffen, dass die Xbox Scorpio endlich vollständig enthüllt wird - zusammen mit dem angedeuteten "Premium-Preis" der neuen Konsole. Ansonsten sind die großen Namen wohl Sea of Thieves und Crackdown 3, aber auf keinen Fall Halo 6, denn die Shooter-Reihe um den Master Chief wird in diesem Jahr eine E3-Pause einlegen. Womöglich macht Microsoft auch die Bühne frei für Mittelerde: Schatten des Krieges, das erste Spiel, das für die Xbox Scorpio bestätigt wurde.

Bestätigte E3 2017-Spiele:

Bethesda - Montag, der 12. Juni um 6 Uhr morgens

Bethesda hat schon im Vorfeld mit der Einladung ins "Bethesdaland" verraten, welche Franchises vor Ort besprochen werden. Neben Fallout, The Elder Scrolls, Doom und Co. dürfen wir aber wohl noch zwei bislang unangekündigte Titel erwarten. Hoch im Kurs stehen derzeit das Wolfenstein: The New Order-Sequel Wolfenstein: New Colossus sowie The Evil Within 2.

Bestätigte E3 2017-Spiele:

Ubisoft - Montag, der 12. Juni um 22 Uhr

Als letzter Publisher, der seinen E3-Termin verraten hat, scheint Ubisoft nicht mehr allzu viele Geheimnisse zu haben. Wir wissen bereits von neuen Ablegern zu Assassin's Creed, Far Cry, South Park und The Crew. Ein AAA-Titel soll allerdings noch folgen, aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Bestätigte E3 2017-Spiele

Sony - Dienstag, der 13. Juni um 3 Uhr morgens

Die Pressekonferenz des PS4-Herstellers ist vielleicht diejenige, die von euch am meisten erwartet wird. Und wenn Sony sich an die letzten beiden Jahre orientiert, gibt es wohl auch 2017 wieder einige Überraschungen zu erleben. Neuigkeiten zu The Last of Us: Part 2, Uncharted: Lost Legacy sind Days Gone zu erwarten, aber auch Spider-Man könnte es neues Bildmaterial geben. Außerdem steht die große Frage im Raum: Wie geht es mit Horizon Zero Dawn weiter? Und Death Stranding gibt es ja auch noch.

Bestätigte E3 2017-Spiele:

Nintendo - Dienstag, der 13. Juni um 18 Uhr

Wie immer meidet Nintendo die große Bühne und verlagert die eigene Präsentation auf einen Livestream, der nur auf Spiele eingehen soll, die noch 2017 erscheinen werden. Durch den großen Nintendo Switch-Fokus dürften da wohl Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Arms, Splatoon 2 und der Story-DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild über allem schweben.

Bestätigte E3 2017-Spiele:

Natürlich wird die GamePro-Redaktion auch in diesem Jahr ein paar Nachtschichten einlegen und euch zeitnah über alle Neuigkeiten informieren. Zudem haben wir ein paar Kollegen nach Los Angeles geschickt, die vor Ort mit den Entwicklern und Publishern reden werden.

Auf diese E3 2017-Spiele und -Gerüchte warten wir außerdem:

Worauf freut ihr euch in diesem Jahr besonders?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...