Fable Legends - Nach dem Aus: So lange bleiben die Beta-Server noch online

Die Entwicklung des Action-Rollenspiels Fable Legends wurde zwar eingestellt, doch die Beta-Server bleiben noch einige Wochen online. Neue Teilnehmer wird es allerdings nicht mehr geben.

Die Beta-Server von Fable Legends bleiben bis April 2016 online. Die Beta-Server von Fable Legends bleiben bis April 2016 online.

Es war eine Nachricht wie ein Paukenschlag: Microsoft hat die Arbeiten am Action-Rollenspiel Fable Legends einstellen lassen und wird den Entwickler Lionhead Studios schließen lassen. Doch welche Auswirkungen hat das alles auf den aktuell laufenden Beta-Test des Spiels?

Dazu äußerte sich jetzt Lionhead im offiziellen Forum. Demnach werden die Beta-Server noch bis zum 13. April 2016 online bleiben, so dass die Spieler noch etwas Zeit in der Welt von Fable Legends verbringen können. Allerdings gibt es einige Einschränkungen: Ab sofort werden keine neuen Teilnehmer mehr für die Beta eingeladen. Des Weiteren ist es mittlerweile nicht mehr möglich, Ingame-Käufe zu tätigen. Spieler, die zuvor bereits Ingame-Gold gekauft haben, erhalten von Lionhead eine vollständige Rückerstattung.

Fable Legends wurde verschiedenste Male verschoben, das Onlinespiel war als Vorzeigetitel für Xbox One, Windows 10 und DirectX12 geplant. Die Entwicklung begann im Sommer 2012. Entwickler Lionhead existiert seit 1996 und hat unter anderem Götterspiel Black & White und die Fable-Serie (seit 2004) entwickelt.

Fable Legends - Entwickler-Ankündigung zur Open Beta im Frühjahr 2016 Video starten 1:20 Fable Legends - Entwickler-Ankündigung zur Open Beta im Frühjahr 2016

Fable Legends - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.