Fallout TV-Serie: Welche Folge in Staffel 1 hat euch am besten gefallen?

Die erste Staffel von Amazons Fallout-Serie ist mit acht Folgen abgeschlossen. Welche davon ist euer Favorit?

Mit Lucy verlassen wir in Staffel 1 den Vault und trauen uns ins Ödland. Mit Lucy verlassen wir in Staffel 1 den Vault und trauen uns ins Ödland.

Seit dem 11. April können wir uns exklusiv bei Amazon Prime die TV-Serie "Fallout" anschauen. Die erste Staffel zu Bethesdas gleichnamiger Rollenspiel-Serie umfasst acht Folgen und kommt gut an. Aber welche Folge hat euch am meisten begeistert? Das wollen wir mit der folgenden Umfrage herausfinden.

Umfrage zu eurer liebsten Fallout-Folge

In der Umfrage könnt ihr für nur eine Folge abstimmen. Aber keine Sorge: Im Kommentarbereich ist genug Platz, falls ihr noch mehr Favoriten habt oder uns eure allgemeine Meinung zur ersten Staffel verraten wollt. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr uns in ein paar Sätzen erklärt, warum ihr euch für Folge X entschieden habt.

Fallout 5, Fallout London, Serie: Die Zukunft wird ein Spagat Video starten 53:04 Fallout 5, Fallout London, Serie: Die Zukunft wird ein Spagat

Fallouts Staffel 1 im Überblick

Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung, was in den acht Folgen grob passiert, damit ihr euch bei der Umfrage einfacher entscheiden könnt.

Achtung! Wir gehen bei der Zusammenfassung zwar nicht auf alle wichtigen Geschenisse ein, es folgen aber trotzdem harte Spoiler!

  • Folge 1 - Das Ende: Wir erleben mit Cooper Howard den Ausbruch des Atomkriegs in Los Angeles mit. 219 Jahre später lernen wir Lucy kennen, die in Vault 33 lebt und heiratet – was allerdings ein böses Ende nimmt. Zwischendurch erleben wir, wie Maximus in der Stählender Bruderschaft zum Knappen aufsteigt.
  • Folge 2 - Die Zielperson: Lucy hat den Atomschutzbunker verlassen, um ihren Vater zu suchen. Dabei trifft sie auf den Ghul und Maximus. Letzterer hat sich die Powerrüstung seines Ritters Titus geschnappt. Die beiden sind auf der Suche nach dem geflohenen Wissenschaftler Wilzig und Hund CX404.
  • Folge 3 - Der Kopf: Mit Wilzigs Kopf im Gepäck macht sich Lucy weiter auf die Suche durch das Ödland. Als sie angegriffen wird, verliert sie Wilzigs Kopf und wir vom Ghul gefangen genommen. Diesen lernen wir nebenbei in einer Rückblende als Cooper näher kennen. Maximus gibt sich derweilen weiter als Ritter Titus aus und nimmt den Hund CX404 auf, nachdem er den Kopf erbeuten konnte.
  • Folge 4 - Die Ghule: Norm und Chet erkunden den benachbarten und verlassenen Vault 32. Der Ghul und Lucy kämpfen gegeneinander, was damit endet, dass er Lucy an eine Bande verkauft. Nachdem der Roboter Mister Handy sie versorgt hat, gerät sie aber erneut in Schwierigkeiten.
  • Folge 5 - Die Vergangenheit: Während Betty die neue Aufseherin von Vault 33 wird, zeigt Maximus seinem Knappen Thaddeus, wer er wirklich ist. Der ist so gar nicht davon begeistert, dass er sich als Titus ausgegeben hat. Infolgedessen schließen sich Lucy und Maximus zusammen, die in Shady Shands ankommen.
  • Folge 6 - Die Falle: Neben einer weiteren Rückblende, in der wir mehr über Cooper, seine Frau und Vault-Tec erfahren, lernen Lucy und Maximus die Bewohner*innen von Vault 4 kennen. Maximus ist recht angetan von der Gemeinschaft, was Lucy anfangs genauso geht, bis sie auf Experimente stößt.
  • Folge 7 - Der Funkturm: Lucy und Maximus verlassen Vault 4 und holen Thaddeus ein, der CX404 zurückgelassen hat. Als er erfährt, dass er sich dank zwielichtiger Medizin in einen Ghul verwandelt, ergattern Lucy und Maximus wieder Wilzigs Kopf von ihm. Statt zusammen mit ihr weiterzureisen, überlässt Maximus ihr den Kopf und lenkt die Bruderschaft ab. Norm betritt derweil heimlich Vault 31.
  • Folge 8 - Der Anfang: In einer Rückblende erfahren wir von Vault-Tecs Plänen, mit einem Atomkrieg die Welt nach ihren Vorstellungen neu aufzubauen. Lucy liefert derweilen den Kopf ab, findet ihren Vater und deckt seine wahre Identität auf. Dieser wird von Maximus befreit und vom Ghul verwundet, kann dann aber fliehen. Am Ende bietet der Ghul Lucy an, zusammen mit ihm und CX404 ihren Vater zu verfolgen. Maximus landet dagegen wieder bei der Bruderschaft.

Hier ein paar Fun Facs zur Fallout-Serie:

Fallout Staffel 1 ist abgeschlossen, aber wie steht es um Staffel 2? Bislang haben weder Amazon noch Bethesda eine Fortsetzung der Serie offiziell angekündigt. Allerdings stehen die Chancen sehr gut, dass es das noch nicht war. Zum einen ist die Serie sehr erfolgreich, zum anderen lässt das Ende der ersten Staffel ein paar Handlungsstränge offen. Eine zweite Staffel bietet sich damit nicht nur an, sondern wirkt auch recht wahrscheinlich.

Danke fürs Abstimmen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.