Fallout Staffel 2: Offizielle Ankündigung, Release und was wir bisher wissen

Die erste Staffel der Fallout-Serie auf Amazon teast bereits eine Fortsetzung an. Hier ist alles, was wir bereits zur möglichen zweiten Staffel wissen.

Alles, was wir zu einer zweiten Staffel der Fallout-Serie wissen. Alles, was wir zu einer zweiten Staffel der Fallout-Serie wissen.

Die erste Staffel der Fallout-Serie auf Amazon Prime ist frisch mit allen Folgen erschienen. Wer das Finale bereits gesehen hat, weiß, dass hier noch so einige Storystränge offen bleiben. Aber wie steht es überhaupt um eine zweite Staffel der Serie? Wir tragen euch hier alle Infos dazu zusammen.

Letztes Update am 20. April: Amazon hat offiziell eine zweite Staffel bestätigt.

Bekommt die Fallout-Serie eine zweite Staffel?

Es ist offiziell: Amazon hat bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird:

So hatte die California Film Commission bereits vor einigen Tagen Steuerbegünstigungen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar für die zweite Staffel der Fallout-Serie freigegeben. Zwar ist das keine Bestätigung für eine weitere Staffel, aber es deutet zumindest darauf hin, dass Amazon hier mögliche Pläne hat.

Außerdem würde es vermutlich bedeuten, dass die zweite Staffel nicht mehr in New York, sondern Kalifornien gedreht wird (via Variety).

Auch Showrunnerin Geneva Robertson-Dworet hatte im Interview mit GameStar bereits bestätigt, dass das Team auf eine zweite Staffel hofft. Das hing aber vom Erfolg der Serie ab – und dieser war anscheinend groß genug gewesen. Auch Kritiker feierten die erste Staffel:

Release: Wann könnte die zweite Staffel der Fallout-Serie kommen?

Hier können wir bislang nur mutmaßen, schließlich hängt der Starttermin unter anderem daran, wann eine zweite Staffel grünes Licht bekommt und ob die Pre-Production bereits gestartet ist.

Zwischen der Ankündigung und dem Release der ersten Staffel der Fallout-Serie sind rund vier Jahre vergangen, wir gehen aber nicht davon aus, dass eine zweite Staffel ähnlich lange brauchen würde.

Abhängig davon, ob es beispielsweise schon Skripte gibt und wie es mit der zeitlichen Verfügbarkeit der Darsteller*innen aussieht, wäre ein Release 2026 durchaus denkbar.

Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! Video starten 12:06 Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte!

Story: Wie geht es in Staffel 2 von Fallout weiter?

Das Ende der ersten Staffel lässt einige Handlungsstränge offen und bietet damit jede Menge Raum für eine zweite Staffel.

An dieser Stelle eine Spoiler-Warnung, denn wir gehen auf das Ende der ersten Staffel ein! Wollt ihr noch einmal eine Auffrischung, hier erklären wir das Ende von Staffel 1 genau:

Eine Story-Synopsis der zweiten Staffel gibt es natürlich bislang noch nicht. Allerdings verrät das Ende der ersten Staffel bereits eine große Neuerung: Allem Anschein nach geht es hier nämlich nach New Vegas. Am Ende der letzten Folge sehen wir bereits, wie Hank auf die Stadt zuhumpelt.

Da die Geschichte nach den Ereignissen von Fallout: New Vegas spielt, erfahren wir dann möglicherweise auch, welches Spiel-Ende als "kanon" gilt. Da Lucy und der Ghul beide Hank verfolgen, dürfte es sie ebenfalls früher oder später nach New Vegas verschlagen.

Der Ghul will dabei eigentlich nur seine Familie finden, während Lucy herausfinden will, für wen ihr Vater eigentlich arbeitet.

Ein wenig unklarer ist dagegen noch das Schicksal von Maximus, der am Ende der Staffel in Aussicht gestellt bekommt, zu einem Ritter der Stählernen Bruderschaft ernannt zu werden.

Da die Bruderschaft jetzt auch noch die Kontrolle über die kalte Fusions-Technologie besitzt, dürfte sich ihr Einfluss im Ödland drastisch verändern. Eigentlich wollte Maximus aber hauptsächlich Lucy finden, es könnte ihn also ebenfalls nach New Vegas verschlagen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.