Final Fantasy 15 - Hauptcharakter Noctis von Kurt Cobain inspiriert

Wer hätte das gedacht: Square Enix hat sich bei der Konzeption des Hauptcharakters Noctis vom verstorbenen Nirvana-Sänger Kurt Cobain inspirieren lassen.

Square Enix hat sich bei Noctis' Charakter von Kurt Cobain inspirieren lassen. Square Enix hat sich bei Noctis' Charakter von Kurt Cobain inspirieren lassen.

Während wir uns bei GamePro immer noch darüber streiten, ob Zeldas Held Link nun aussieht wie Leonardo DiCaprio oder River Phoenix, bringt Square Enix für Final Fantasy 15 einen neuen großen Namen ins Spiel.

Mehr:Final Fantasy 15 - Erfolg rettet das Franchise, Reihe war in Gefahr

Auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC 2017) sprach Localization Director und Lead Writer Dan Inoue unter anderem über die Charaktere des JRPGs (via Polygon). Zwar würden er und sein Team die eiserne Regel verfolgen, Spielcharaktere nicht nach dem Vorbild Persönlichkeiten zu erschaffen, hätten aber bei Prinz Noctis eine Ausnahme gemacht.

Wie Inoue verrät, sei ihm bei der Zusammenarbeit mit dem japanischen Synchronsprecher von Noctis eine überraschende Inspirationsquelle in den Sinn gekommen: Kurt Cobain, der verstorbene Lead Singer der Grunge-Band Nirvana.

Inoue habe es verhindern wollen, die Hauptfigur in eine generische Emo-Rolle zu pressen. Ihm sei aber gleichzeitig bewusst gewesen, dass Noctis jemand ist, der Probleme damit hat, seine bedeutsame Rolle in der Welt zu akzeptieren. Mit Cobain habe er ein Vorbild für den Helden gefunden, der wie "ein Rockstar auftreten soll, der Scheinwerfer ablehnt".

Was denkt ihr darüber?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.