Final Fantasy 15 - Nintendo Switch-Version war laut Director nur ein "Scherz"

Nachdem Final Fantasy 15-Director Hajime Tabata auf der gamescom mehr als deutlich eine Switch-Version andeutete, ruderte er mittlerweile zurück. Das Ganze sei lediglich ein "Scherz" gewesen.

von Imanuel Thiele,
12.09.2017 15:00 Uhr

Final Fantasy 15 wird es wohl nicht für die Nintendo Switch geben.Final Fantasy 15 wird es wohl nicht für die Nintendo Switch geben.

In einem Gespräch mit den Kollegen von Kotaku wurde Final Fantasy 15-Director Hajime Tabata auf die mehr als eindeutige Aussage zu einer möglichen Nintendo Switch-Version angesprochen, die er im vergangenen August auf der gamescom verlauten ließ. Damals sagte dieser während eines Streams auf Twitch:

"[...] wir möchten [...] so viel wie möglich mit dem Spiel und der Franchise machen. Eine andere, bestimmte Konsole, an die die Leute da draußen wahrscheinlich denken, heißt ein bisschen so wie ihr, euer Name, Twitch. Dabei belassen wir es."

Wie Tabata aber mittlerweile gestand, entspricht eine mögliche Switch-Version derzeit nicht den Tatsachen. Zwar hätte das Entwicklerteam absolut nichts gegen die Nintendo Switch und stünde dem System offen gegenüber, doch eine Version für die Nintendo-Konsole befinde sich derzeit definitiv nicht in Entwicklung. Seine recht eindeutige Aussage zuvor sei viel mehr "eine Art Witz" gewesen.

Mehr: PS5 - Neues Spiel der Final Fantasy 15-Macher schon für nächste Konsolengeneration geplant

Kurz darauf habe der Director sogar einen Anruf von Nintendo erhalten. Den Inhalt des Gespräches durfte Tabata nicht verraten, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass ein intensives Gespräch über die Äußerung des Directors geführt wurde.

Also leider kein Final Fantasy 15 für die Nintendo Switch. Hättet ihr das Spiel für eure Switch gekauft?

Final Fantasy 15 - Erster Teaser-Trailer zum düsteren Episode Ignis-DLC 0:55 Final Fantasy 15 - Erster Teaser-Trailer zum düsteren Episode Ignis-DLC


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...