Gears of War 4 - Cliffy B. mit Entwicklerwahl zufrieden, neue Hinweise auf den Inhalt

Cliff Bleszinski, der ehemals für Gears of War verantwortlich war, ist mit der Wahl von Black Tusk als neues Entwicklerstudio für die Shooter-Marke sehr zufrieden. Außerdem geben aktuelle Stellenausschreibungen Hinweise auf den Inhalt von Gears of War 4.

von Andre Linken,
28.01.2014 12:44 Uhr

Für Cliff Bleszinski ist Gears of War bei Black Tusk in guten Händen.Für Cliff Bleszinski ist Gears of War bei Black Tusk in guten Händen.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft sämtliche Rechte an der Shooter-Marke Gears of War von Epic Games erworben hat und sich bereits eine neue Episode für die Xbox One beim Team von Black Tusk Studios in der Entwicklung befindet. Jetzt meldete sich Cliff Bleszinski zu diesem Thema zu Wort.

Der ehemalige Designer der Gears-of-War-Serie erklärte gegenüber dem Magazin CVG, dass er mit der Wahl des Entwicklerteams sowie Rod Fergusson als Projektleiter sehr zufrieden ist. Gleichzeitig schloss er jedoch ein Mitwirken seiner Person an der neuen Episode aus.

»Ich glaube nicht, dass die Marke in besseren Händen liegen könnte. 343 Industries hat es bei Halo bereits vorgemacht, und ich denke Black Tusk wird bei Gears fantastische Arbeit leisten wird. (...)

Ich werde aber jetzt nicht nach Vancouver ziehen und an dem Spiel mitwirken. Ich werde auch nicht als Berater tätig sein.«

Des Weiteren sind erste Hinweise auf den Inhalt der neuen Gears-of-War-Episode aufgetaucht. Wie aus einigen aktuellen Stellenausschreibungen von Black Tusk Studios hervorgeht, sucht das Team unter anderem einen leitenden Autor. Dieser soll unter anderem für glaubhafte Charaktere sorgen, die der Spieler »lieben oder hassen« kann. Außerdem ist der Beschreibung zu entnehmen, dass der Fokus anscheinend auf einer sehr emotionalen Story liegen wird.

Eine weitere Stellenausschreibung deutet zudem darauf hin, dass Black Tusk bei der neuen Gears-of-War-Episode den Einsatz von Microsofts SmartGlass. Konkrete Details lassen sich jedoch nicht daraus entnehmen.

Black Tusk - Teaser-Trailer zum Xbox-One-Spiel Black Tusk - Teaser-Trailer zum Xbox-One-Spiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...