Gone Home - Adventure erscheint nun doch für PS4 und Xbox One

Der Publisher Midnight City hat jetzt das Adventure Gone Home erneut für die PlayStation 4 und die Xbox One angekündigt. Der Release soll bereits am 12. Januar 2016 erfolgen. Einen neuen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
08.12.2015 10:32 Uhr

Gone Home - Ankündigungs-Trailer für die PS4 und Xbox One Gone Home - Ankündigungs-Trailer für die PS4 und Xbox One

Das Mystery-Adventure Gone Home erscheint nun doch noch für die PlayStation 4 sowie die Xbox One - und zwar ziemlich bald.

Wie der Publisher Midnight City und der Entwickler The Fullbright Company jetzt offiziell bekannt gegeben haben, ist der Release für den 12. Januar 2016 geplant. Es handelt sich dabei prinzipiell um dieselbe Version, die bereits auf dem PC verfügbar ist. Allerdings hat das Team mittlerweile auf die Unity-5-Engine umgesattelt. Außerdem enthält die Konsolenfassung noch 90 Minuten an Entwicklerkommentaren.

Erst im März dieses Jahres waren die Arbeiten an der Konsolenversion von Gone Home eingestellt worden. Damals war der Publisher Majesco inklusive dessen Indie-Publishing-Label Midnight City in finanzielle Nöte geraten. Anscheinend ist diese kleine Krise mittlerweile überstanden, so dass der Release in trockenen Tüchern liegt.

Passend dazu: So gut ist die PC-Version von Gone Home

Oberhalb dieser Meldung findet ihr zudem einen neuen Trailer von Gone Home, der euch unter anderem auch einige Gameplay-Szenen zeigt.

Gone Home - Ingame-Trailer zur Konsolenankündigung Gone Home - Ingame-Trailer zur Konsolenankündigung

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...