Half-Life 3 - Hinweis im Code einer VR-Demo aufgetaucht

Ein Reddit-Nutzer will neue Hinweise auf Half-Life 3 entdeckt haben. Diesmal handelt es sich um Code-Fragmente aus der Aperture Robot Repair VR Demo von Valve.

von Elena Schulz,
22.02.2016 19:03 Uhr

Es gibt neue Hinweise auf ein Half-Life 3.Es gibt neue Hinweise auf ein Half-Life 3.

Ja, es ist wieder soweit, neue Gerüchte zum Phantom der Spielebranche: Half-Life 3. Ein findiger Spieler hat im Code von Valves VR Demo »Aperture Robot Repair« mögliche Hinweise auf das Spiel gefunden.

Dabei handelt es sich aber höchstwahrscheinlich nur um übergebliebene Code-Fragmente oder schlichtweg einen Scherz von Valve. Der Entwickler hat auch schon früher kleinere Späße mit den Fans getrieben, die so sehnsüchtig auf eine Half-Life-Fortsetzung warten. Vor einiger Zeit gab es außerdem einen ähnlichen Leak, bei dem angebliche HL3-Dateien in einem Dota-2-Update auftauchten.

Mehr zu Half-Life 3:Dänischer Händler nimmt Vorbestellungen an

Der gepostete Screenshot zeigt eine Codezeile, in der der Begriff »hl3_vscriptgamesystem.cpp« vorkommt. Weitere Nutzer haben anschließend zahlreiche Codezeilen aufgedeckt, die alle irgendwie auf Half-Life hinzuweisen scheinen.

Ob es sich dabei wirklich um einen Hinweis auf Half-Life 3 als VR-Projekt handelt, bleibt zweifelhaft. Womöglich wurden die Namen nur als Platzhalter benutzt, man bedient sich an Inhalten aus einem älteren Projekt oder Valve hat sich doch wieder nur einen Spaß erlaubt.

News: Neue CPUs nur mit Windows 10 - Half-Life 3 jetzt vorbestellen News: Neue CPUs nur mit Windows 10 - Half-Life 3 jetzt vorbestellen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...