Halo - Ridley Scott als Executive-Producer für »Digital-Feature«

Microsoft möchte noch dieses Jahr ein »Digital-Feature-Projekt« auf Basis der Shooter-Marke Halo veröffentlichen. Als ausführender Produzent ist Ridley Scott mit an Bord.

von Tobias Ritter,
03.04.2014 10:17 Uhr

Ridley Scott ist ausführender Produzent bei einem neuen Halo-Digital-Feature-Projekt, das noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.Ridley Scott ist ausführender Produzent bei einem neuen Halo-Digital-Feature-Projekt, das noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.

Wie die englischsprachige Webseite polygon.com berichtet, plant Microsoft noch dieses Jahr ein Digital-Feature-Projekt auf Basis der Halo-Marke zu veröffentlichen. Der bekannte Hollywood-Regisseur Ridley Scott wird dabei als Produzent fungieren. Den Part des Regisseurs übernimmt Sergio Mimica-Gezzan, der in selbiger Position bereits an Battlestar Galactica mitwirkte.

»343 Industries, Xbox Entertainment Studios und Scrott Free Productions sind stolz darauf, ein Halo-Digital-Feature für dieses Jahr ankündigen zu können. Das Projekt wird von Ridley Scott und David Zucker, dem Präsidenten von Scott Free TV, als ausführenden Produzenten betreut. Sergio Mimica-Gezzan (Battlestar Galactica, Pillars of the Earth, Heroes) führt Regie«

Wie thewrap.com darüber hinaus in Erfahrung gebracht haben will, ziehen die involvierten Unternehmen in Betracht, den Prison-Break-Schöpfer Paul Scheuring als Drehbuchautor zu engagieren.

Damit bestätigen sich die Gerüchte um eine Beteiligung von Scott an einem Halo-Film-Projekt, die Microsoft kürzlich noch dementierte.

Das nun enthüllte Projekt entsteht laut Microsoft übrigens völlig unabhängig von der ebenfalls auf Halo aufbauenden Live-Action-TV-Serie, an der 343 Industries derzeit mit Steven Spielberg arbeitet.

Halo - TV-Serie - Steven Spielberg über sein neues Video-Projekt (Xbox One) Halo - TV-Serie - Steven Spielberg über sein neues Video-Projekt (Xbox One)

Alle 38 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...