Halo 4 - Kein öffentlicher Beta-Test geplant?

Der Ego-Shooter Halo 4 wird wahrscheinlich nicht in einer offenen oder geschlossenen Beta-Version vor dem Release spielbar sein, heißt es derzeit zumindest vom neuen Entwickler 343 Industries.

von Christian Fritz Schneider,
06.03.2012 10:32 Uhr

Video mit ersten Spielszenen aus Halo 4 Video mit ersten Spielszenen aus Halo 4

Halo-Spieler sind es inzwischen gewohnt, dass sie neue Serienteile der Shooter-Reihe bereits vor dem offiziellen Release anspielen können. Für Halo 4 , das für Weihnachten 2012 angekündigt ist, wird es aber voraussichtlich keinen öffentlichen Beta-Test geben. Dies kündigte Frank O'Connor, Franchise Director beim Entwickler 343 Industries, im Videointerview mit dem offiziellen Xbox-Magazin an. Laut O'Connor sei ein öffentlicher Beta-Test eine zu große Unterbrechung bei der Entwicklung von Halo 4.

Es werde zwar umfangreiche Tests geben, aber nicht in Form einer Beta. Das Team konzentriere sich derzeit auf die Fertigstellung und den Feinschliff an Halo 4. Wenn es zum nächsten Teil der Serie tatsächlich keine Beta gibt, bricht der neue Serien-Entwickler (nach Bungies Abgang) mit einer weiteren Tradition. Was sich mit Halo 4 noch ändert, lest ihr in unserer Sammelnews zu den ersten Infos zu Solo- und Multiplayer-Modus.

Alle 146 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...