Halo 4 - »Wir sind noch nicht bereit, das Gesicht des Master Chief zu zeigen«

Für den Entwickler 343 Industries ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Gesicht des Master Chief in Halo 4 zu zeigen. Allerdings schreckt das Team allem Anschein nach nicht davor zurück, diesen Charakter sterben zu lassen.

von Andre Linken,
08.10.2012 13:28 Uhr

Das Gesicht des Master Chief gibt es in Halo 4 nicht zu sehen.Das Gesicht des Master Chief gibt es in Halo 4 nicht zu sehen.

Wenn alles nach Plan verläuft, kommt der Ego-Shooter Halo 4 am 6. November 2012 für die Xbox 360 auf den Markt. Wer jedoch darauf gehofft hat, in dieser Episode das Gesicht des Master Chief zu sehen, wird aller Voraussicht nach enttäuscht. Der Entwickler 343 Industries ist derzeit noch nicht bereit, das Gesicht dieses Charakters zu zeigen.

Das geht aus einem Interview des Magazins Eurogamer mit dem Franchise Development Director Frank O'Connor hervor. Das Team will diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gehen, obwohl es durchaus möglich wäre.

»Das Lustige am Chief ist, dass er eigentlich bereits sehr gut beschrieben wurde. (...) Wenn du einen eingefleischten Fan mit einem Halo-T-Shirt bitten würdest, einem Polizei-Zeichner eine genaue Beschreibung des Master Chief zu geben, würde dieser Zeichner eine perfekte Skizze von einem älteren Mann, beinahe schmerzhaft blass, fast schon albinoweiß, mit blauen Augen, kurzem roten Haar und vielleicht den letzten Resten von Sommersprossen zeichnen, die er als Kind hatte.«

Des Weiteren ging O'Connor auf die Möglichkeit ein, dass der Master Chief im Verlauf von Halo 4 eventuell sterben könnte.

»Das ist eine Konversation, auf die ich nicht eingehen kann. Ich sage jedoch, dass in Halo 4 gewisse Dinge passieren werden. Früher haben wir uns schwer damit getan, auch mal unangenehme und schwierige Pfade in unserem Spiel einzuschlagen. Doch in guten, interessanten Stories passieren Dinge, die nicht sehr angenehm sind, die bedeutungsvoll und permanent sind.«

Ob der Master Chief das Abenteuer in Halo 4 überleben wird, wissen wir spätestens ab dem 6. November dieses Jahres.

Alle 146 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...