Halo 5 - Fortsetzung bereits in Arbeit, 50 Millionen verkaufte Halo-Spiele

Der Erfolg der Halo-Marke reisst nicht ab: Mehr als 50 Millionen Spiele hat die Halo-Serie verkauft - und am nächsten Kapitel wird bereits gearbeitet.

von Michael Obermeier,
07.12.2012 10:55 Uhr

Halo 4 verkauft sich sehr erfolgreich.Halo 4 verkauft sich sehr erfolgreich.

Microsoft ist stolz auf seine Halo-Reihe. Die sieben Spiele der Reihe verkauften sich seit 2001 über 50 Millionen mal. Alleine Halo 4 konnte bislang mehr als 4 Millionen Exemplare absetzen und 220 Millionen Dollar Umsatz generieren.

343 Industries, die Entwickler der Reihe, stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für Halo 5, das sich gerade in der Konzeptionsphase befindet. Das berichtet die Website CVG. Die Entwicklung des fünften Teils begann angeblich sogar schon vor dem Release von Halo 4; das Team von 343 sei zur Zeit damit beschäftigt, Konzepte für Halo 5 zu sichten und auszuwerten.

Halo 5 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, allerdings orakelte Microsoft bereits auf der E3 2012, Halo 4 wäre als erster Teil einer neuen Trilogie mit dem Namen Reclaimer gedacht.

Alle 146 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...