Halo 5: Guardians - Neue Details zur Multiplayer-Beta

Der Entwickler 343 Industries hat neue Details zum Multiplayer-Beta-Test des Shooters Halo 5: Guardians verraten. Dabei geht es unter anderen um den Specator-Modus.

von Andre Linken,
16.12.2014 09:48 Uhr

Bei der Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians wird es in jeder Woche neue Inhalte geben.Bei der Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians wird es in jeder Woche neue Inhalte geben.

Kurz vor dem Start der Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians am 29. Dezember 2014 hat der Entwickler 343 Industries einige neue Details bekannt gegeben.

Wie der Produzent Josh Holmes in einem aktuellen Bulletin-Update erklärt hat, werden im Verlauf der dreiwöchigen Beta-Phase insgesamt drei Spielmodi sowie sieben Maps nach und nach eingeführt. Auf diese Weise wollen die Entwicklern den Testern in jeder Woche neues Material bieten, das sie unter die Lupe nehmen können.

Des Weiteren kam Holmes auf den Spectator-Modus zu sprechen. Demnach wird es den Spielern möglich sein, sämtliche Partien von Kumpels auf ihrer Freundesliste anzusehen. Der Stream wird dabei allerdings leicht verzögert ablaufen. Außerdem erklärte Holmes, dass es im Verlauf des Beta-Tests mehrere Abstimmungen geben wird, bei denen die Spieler beispielsweise zwischen verschiedenen Waffen oder Maps werden wählen können. Konkrete Details gab er diesbezüglich allerdings nicht bekannt.

Mit Halo 5: Guardians wird die beliebte Sci-Fi-Shooter-Reihe um den Master Chief fortgesetzt. Der Titel entsteht auf Basis einer brandneuen Engine bei 343 Industries, die bereits Halo 4 entwickelt haben. Auch Dedicated Server wurden angekündigt. Die Story ist eine Fortsetzung der vorherigen Halo-Handlung. In Halo 5 findet sich der Master Chief im Besitz eines mysteriösen Datachips und muss sich einer Reihe von herkulischen Aufgaben stellen, um in einer feindlichen Galaxie zu überleben, in der denkendes Leben gnadenlos gejagt und ausgerottet wird.

» Die Vorschau von Halo 5: Guardians auf GamePro.de lesen

Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta

Alle 129 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...