Halo Wars 2 - Wird vom Alien: Isolation-Team entwickelt

Auf der Gamescom verriet Tim Heaton, Studioleiter von Creative Assembly, ein paar Details zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars 2 verraten. Unter anderem ging es um das Team, dass hauptverantwortlich für die Umsetzung ist.

von Christian Fritz Schneider,
07.08.2015 15:45 Uhr

Halo Wars 2 wird bei Creative Assembly von dem Team entwickelt, die zuvor Alien: Isolation gemacht haben.Halo Wars 2 wird bei Creative Assembly von dem Team entwickelt, die zuvor Alien: Isolation gemacht haben.

Das für 2016 angekündigte Halo Wars 2 wird kein »Total War: Halo«, soviel hat Creative Assembly's Studioleiter Tim Heaton auf der Gamescom im Interview mit MCV verraten. Stattdessen will sich das Entwicklerteam am ersten Halo Wars orientieren und das damals für die Xbox 360 veröffentlichte Echtzeit-Strategiespiel als Ausgangspunkt für die Entwicklung nutzen. Mehr Details zum eigentlichen Inhalt des auf der Messe angekündigten Halo Wars 2 verriet Heaton aber noch nicht. Man wolle aber eng mit 343 Industries, dem aktuellen Hauptentwickler der Halo-Serie, zusammenarbeiten.

Die Arbeit an Halo Wars 2 übernimmt bei Creative Assembly das Team, das zuletzt Alien: Isolation entwickelte. Laut Heaton habe dieses Team besonders viel Erfahrung sowohl bei PC- als auch Konsolen-Spielen. Eine ideale Kombination, da Halo Wars 2 sowohl für die Xbox One als auch für Windows 10 veröffentlicht wird.

Creative Assembly ist ansonsten in erster Linie für ihre langlebige Strategiespielreihe Total War bekannt.

News, Videos und Artikel von der Gamescom 2015

Halo Wars 2 - Ankündigungs-Trailer zum Strategie-Spiel Halo Wars 2 - Ankündigungs-Trailer zum Strategie-Spiel

Alle 13 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...