Xbox - "Die Leute wählen Xbox, weil wir die größten Franchises haben", sagt Aaron Greenberg

Laut Xbox-Chief Marketing Officer Aaron Greenberg entscheiden sich die Spielenden aufgrund der größten Exklusiv-Franchises für die Microsoft-Konsolen.

von David Molke,
23.08.2017 14:30 Uhr

Gears of War, Halo, Forza – Das seien die Gründe, wieso sich die Menschen für die Xbox entscheiden.Gears of War, Halo, Forza – Das seien die Gründe, wieso sich die Menschen für die Xbox entscheiden.

Für Microsofts Xbox One erscheinen aktuell nicht besonders viele Exklusivtitel. Crackdown 3 sollte eigentlich im Herbst auf den Markt kommen, wurde aber nochmal verschoben. Im Rahmen der gamescom 2017 spricht der Xbox-Chief Marketing Officer Aaron Greenberg jetzt über das zukünftige Spiele-Lineup der Konsolen. Er betont, dass Xbox als Marke einige der beliebtesten Franchises der gesamten Spiele-Industrie vereine:

"Leute wählen Xbox, weil wir die größten Franchises haben, die größten Exclusives. Egal, ob du ein Fan von Halo, Gears of War oder Forza bist."

Mehr: Xbox One - 2017 erscheinen mehr Exklusivtitel als 2016, sagt Xbox-Chef

Aaron Greenberg zufolge müssen sich Xbox-Fans keine Sorgen machen, da Forza Motorsport 7, Cuphead, PlayerUnknown's Battlegrounds, Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3 und Super Lucky's Tale erscheinen.

"Ich freue mich persönlich sehr auf diese Feiertags-Saison, weil die Xbox One die einzige Konsole sein wird, auf der du Forza 7, Cuphead und Playerunknown's Batlegrounds spielen können wirst, weswegen wir sehr aufgeregt sind. Außerdem kommt zeitgleich mit dem Xbox One X-Launch Super Lucky's Tale, das ist exklusiv."

"Aber da hört es noch nicht auf, weil wir im Frühling Sea of Thieves, State of Decay 2, und Crackdown 3 haben. Also hauen wir unseren Fans quasi non-stop mehr und mehr Exklusiv-Titel um die Ohren, es wird also tonnenweise großartige Spiele zu spielen geben."

Mehr: Xbox One - In der Pipeline: Warum Microsoft auf der E3 2017 nicht mehr Exklusivtitel vorgestellt hat

Die Xbox One X sei außerdem für alle Gamer geeignet, egal, welches Genre sie bevorzugen:

"Das großartige als Gamer ist, dass unabhängig davon, ob du ein Fan von RPGs bist, Rennspielen, Shootern oder welche Art von Spiel auch immer du magst: Diese Spiele werden auf der Xbox One X besser aussehen und sich besser spielen."

Was haltet ihr von der Sichtweise des Xbox-Marketingchefs?

Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition« 2:54 Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition«


Kommentare(148)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.