Killzone - Tweet bezog sich auf Doppel-VP-Wochenende [Update]

Sony und Guerrilla Games haben via Twitter ein Killzone-Bild mit einem kurzen Kommentar veröffentlicht. Dies deutet auf die baldige Ankündigung einer neuen Episode des Shooters hin.

von Andre Linken,
11.02.2015 08:16 Uhr

Ein aktueller Tweet deutet auf die baldige Ankündigung einer neuen Killzone-Episode hin.Ein aktueller Tweet deutet auf die baldige Ankündigung einer neuen Killzone-Episode hin.

Update vom 11. Februar 2015: Via Twitter hat Guerrilla Games die Gerüchte um einen weiteren Shooter der Killzone-Reihe aufgelöst. Denn tatsächlich ging es nur um doppelte Valorpunkte, die Killzone-Shadowfall-Spieler über das Wochenende vom 13. bis 15. Februar erhalten. Wer sich auf eine baldige Ankündigung gefreut hatte, muss sich also noch länger gedulden.

Originalmeldung: In Kürze steht uns wohl die Ankündigung einer neuer Episode der Shooter-Serie Killzone bevor. Darauf lässt zumindest ein aktueller Tweet von Sony Computer Entertainment und dem Entwickler Guerrilla Games schließen.

In dem besagten Tweet ist der Kopf eines Killzone-Charakters zu sehen - lediglich ergänzt durch den kurzen Kommentar »soon« (»bald«). Weitere Hinweise gibt es bisher zwar nicht. Doch das alles deutet darauf hin, dass Sony und Guerrilla Games schon bald ein neues Killzone-Spiel ankündigen werden. Es ist allerdings auch denkbar, dass es sich dabei »nur« um ein Addon oder einen DLC handelt. Bald werden wir alle schon etwas mehr wissen.

Das ist übrigens nicht der erste Hinweise auf eine neue Killzone-Episode. Bereits im Juli 2014 hatten wir darüber berichtet, dass sich wohl eine solche bereits in der Entwicklung befindet. Damals hatte Guerrilla Games ch neuen Angestellten gesucht , die an kommenden Projekten auf Basis eines »berühmten Multi-Millionen-Franchises« mitarbeiten sollen. Diese Bezeichnung konnte eigentlich nur auf Killzone gemünzt sein. Allerdings gab es bisher noch keine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung.

» Den Test von Killzone: Shadow Fall auf GamePro.de lesen

Killzone: Shadow Fall - Test-Video zum PS4-exklusiven Ego-Shooter Killzone: Shadow Fall - Test-Video zum PS4-exklusiven Ego-Shooter

Alle 101 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...