Metal Gear Solid - Jurassic World-Autor überarbeitet das Drehbuch der Verfilmung

Es kommt wieder etwas mehr Bewegung in die geplante Metal Gear Solid-Verfilmung. Der Jurassic World-Autor Derek Connolly soll jetzt mit an Bord sein und am Drehbuch arbeiten.

von David Molke,
10.11.2017 15:45 Uhr

Ein Metal Gear Solid-Film befindet sich schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung.Ein Metal Gear Solid-Film befindet sich schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung.

Metal Gear Solid soll verfilmt werden – allerdings schon seit 2006, einer gefühlten Ewigkeit. Anfang dieses Jahres kam nach langer Funkstille dann wieder Bewegung in die Angelegenheit. Zu dem Zeitpunkt hieß es, das Projekt sei auf einem guten Weg und nach wie vor in Arbeit.

Im September erklärte Regisseur John Vogt-Roberts, das Drehbuch solle noch einmal überarbeitet werden (um es "mehr Kojima" zu machen) und außerdem wisse er, woran die meisten Spiele-Verfilmungen bisher gescheitert seien. Jetzt kommt mit Derek Connolly der nächste Drehbuchautor an Bord. (via: Variety)

Mehr: Metal Gear Solid - Überarbeitung des Drehbuchs soll die Verfilmung "mehr Kojima" machen

Demnach bleibt es offenbar dabei, dass sich der Film in der Entwicklung befindet. Mit dem Drehbuch scheinen die Verantwortlichen aber noch nicht sonderlich zufrieden gewesen zu sein, wenn sie einen neuen Autoren anheuern. Ob Derek Connolly den bisherigen Drehbuchautoren Jay Basu komplett ersetzt, bleibt ebenfalls unklar. Der Monsters: Dark Continent-Autor wurde 2015 als Drehbuchschreiber für den Metal Gear Solid-Streifen bekannt gegeben.

Mehr: Metal Gear Solid-Film - Regisseur glaubt zu wissen, warum Videospiel-Verfilmungen so oft scheitern

Derek Connolly hat mit Jurassic World und dessen Nachfolger Jurassic World: Fallen Kingdom sowie Monster Trucks und Star Wars: Episode 9 als (Co-)Autor bereits an den unterschiedlichsten Filmen mitgewirkt. Auch mit Regisseur Jordan Vogt-Roberts hat Derek Connolly schon zusammengearbeitet: Beide waren an Kong: Skull Island beteiligt. Als Produzent des Metal Gear Solid-Films tritt Avi Arad in Erscheinung.

Was haltet ihr von Derek Connollys Arbeit? Glaubt ihr, er passt zu Metal Gear Solid?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Alle wichtigen Charaktere im Überblick ansehen

Metal Gear Solid 5: The Definitive Edition - Launch-Trailer zum Komplettpaket veröffentlicht 1:38 Metal Gear Solid 5: The Definitive Edition - Launch-Trailer zum Komplettpaket veröffentlicht


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.