Metal Gear Solid 5 - Kojima: »Wir müssen es irgendwann machen«

Hideo Kojiima erklärte in einem Interview, dass die Entwicklung von Metal Gear Solid 5 wohl unausweichlich sei. Allerdings liegen noch keinerlei Ideen vor.

von Andre Linken,
22.11.2011 16:14 Uhr

Derzeit arbeitet Konami an Metal Gear Solid: Rising.Derzeit arbeitet Konami an Metal Gear Solid: Rising.

Vor kurzem kursierte ein Gerücht durch das Internet, demzufolge der Game-Designer Hideo Kojima angeblich in einem Interview die Entwicklung von Metal Gear Solid 5 bestätigt hätte. Mittlerweile sind einige Auszüge aus dem besagten Interview mit dem Official PlayStation Magazine aufgetaucht. Diese zeigen deutlich, dass Kojima zwar über dieses Spiel und eine mögliche Entwicklung gesprochen hat - allerdings in einer eher vagen Art und Weise.

»Ich denke, dass wir vermutlich irgendwann ein Metal Gear Solid 5 machen müssen. Doch was genau das sein wird, wissen wir derzeit noch nicht. Was meine Beteiligung bei einem solchen Projekt betrifft, wird dieses wohl weniger intensiv sein als bei Metal Gear Solid 1 - vielleicht kann ich nur einen Level machen. Für Metal Gear Solid 1 habe ich die Karten selbst gemacht, habe die Laufwege der Gegner festgelegt und vieles mehr. So viel Arbeit kann ich nicht nochmals leisten.«

Somit ist ein Metal Gear Solid 5 zwar nicht ausgeschlossen, doch eine offizielle Ankündigung liegt definitiv noch nicht vor.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...