Mighty No. 9 - Release-Verschiebung nun offiziell

Einige Händler wie Amazon und GameStop haben vor kurzem den Release des Actionspiels Mighty No. 9 auf das Jahr 2016 angesetzt. Offiziell ist die Veröffentlichung jedoch für den 18. September 2015 geplant.

von Andre Linken,
23.07.2015 13:07 Uhr

Mehrere Händler datieren den Release von Mighty No. 9 mittlerweile für das Jahr 2016.Mehrere Händler datieren den Release von Mighty No. 9 mittlerweile für das Jahr 2016.

Update 5. August 2015: Endlich hat sich auch der Entwickler Comcept zur Verschiebung geäußert. So wurde eine Verlegung des Release-Termins auf das erste Quartal 2016 bestätigt. Einen genaueren Zeitrahmen wollte man nicht geben.

Update #2 3. August 2015: Mittlerweile hat das Magazin Gameinformer unter Berufung auf zusätzliche Informationen des Händlers GameStop berichtet, dass Mighty No. 9 definitiv nicht mehr im Jahr 2015 erscheinen wird - wohl auch nicht für den PC. Die Korrektur der Release-Angaben bei den Händlern ist dem Bericht zufolge auf Drängen des Publishers erfolgt. Deep Silver hat sich auf Anfrage des Magazins bisher geweigert, eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema abzugeben. Der Entwickler Comcept schweigt sich derzeit noch aus.

Update 3. August 2015: Eine offizielle Stellungnahme seitens Deep Silver zur angeblichen Release-Verschiebung von Mighty No. 9 steht zwar noch immer aus. Doch mittlerweile scheint sich herauszustellen, dass zumindest die PC-Version wohl nicht davon betroffen ist. Sowohl bei Steam als auch bei Amazon Deutschland wird diese nach wie vor für den 15. (Download) beziehungsweise 18. September 2015 (Retail) geführt. Lediglich die Konsolenfassungen von Mighty No. 9 sind den aktuellen Angaben zufolge nicht mehr für diesen Termin vorgesehen.

Originalmeldung: Der Entwickler Comcept hat den Release des Actionspiels Mighty No. 9 kurzfristig auf das Jahr 2016 verschoben. Darauf deuten zumindest die erst kürzlich aktualisieren Angaben mehrerer Onlinehändler hin.

So haben unter anderem Amazon USA und GameStop den Release von Mighty No. 9 für das nächste Jahr angesetzt. Erst vor kurzem war auf den Produktseiten der besagten Händler jedoch noch der offizielle US-Termin (15. September 2015) zu finden. Hier zu Lande soll das Spiel am 18. September erscheinen.

Auch die große Handelskette Walmart hat den Termiin mittlerweile auf 2016 geändert. eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens des Entwickler Comcept steht bisher allerdings noch aus, so dass noch keinesfalls von einer definitiven Verschiebung die Rede sein kann.

Mighty No. 9 ist ein Action-Plattformer und soll die geistige Nachfolge von Mega Man antreten. Hauptverantwortlich für das Projekt ist dabei Keiji Inafune, einstiger Schöpfer der Mega-Man-Marke. Das Spiel wurde mithilfe einer Crowd-Funding-Aktion bei Kickstarter finanziert.

Mighty No. 9 - Gameplay-Trailer zum Platformer Mighty No. 9 - Gameplay-Trailer zum Platformer

Alle 18 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...