NES Mini - Online-Händler verkauft täuschend echte Fälschungen der Retro-Konsole

Wer auf der Suche nach einem NES Mini-Exemplar ist, sollte aufpassen, dass er nicht versehentlich an eine Fälschung gerät, die vom Original kaum zu unterscheiden ist.

NES Mini - Wer genau hinschaut, erkennt die Unterschiede zum Original. NES Mini - Wer genau hinschaut, erkennt die Unterschiede zum Original.

Das NES Mini wurde offiziell eingestellt und wer darauf hofft, noch ein Exemplar der Retro-Konsole zu ergattern, muss dafür oft tief in die Tasche greifen. Dabei ist nicht nur bei Wucherpreisen Vorsicht angesagt, wenn wer nicht aufpasst, könnte an täuschend echte Nachbildungen des Originals geraten.

Mehr: NES Mini - Hacker finden Weg, um mehr Spiele auf die Konsole zu bringen

Wie Eurogamer berichtet, hat der chinesische Online-Händler AliExpress kurzzeitig Nachbauten des NES Mini angeboten, die auf dem ersten Blick kaum vom Original zu unterscheiden sind. Mittlerweile ist das Angebot aber wieder von der Seite verschwunden.

Die Verpackung der NES Mini-Nachbildung ist kaum vom Original zu unterscheiden. Die Verpackung der NES Mini-Nachbildung ist kaum vom Original zu unterscheiden.

Abgesehen von der etwas anderen Farbgebung scheinen die Fälschungen gelungen zu sein. Sogar die Emulator-Software funktioniert einwandfrei, auch wenn das Menü erkennbar anders aussieht.

Mehr Spiele auf einem Blick und andere Schriftarten verraten das falsche NES Mini-Menü. Mehr Spiele auf einem Blick und andere Schriftarten verraten das falsche NES Mini-Menü.

Zum Vergleich: Das originale NES Mini-Menü Zum Vergleich: Das originale NES Mini-Menü

Auf NeoGAF hat sich ein User das Original mit der Fälschung im Detail verglichen. Zudem gibt es hier ein Video, das die Nachbildung im Einsatz zeigt:

Link zum YouTube-Inhalt

Sollte das SNES Mini ebenfalls in geringer Stückzahl erscheinen, ist es auch hier nicht unwahrscheinlich, dass Fälschungen den Markt fluten. Schon jetzt waren auf eBay überteuerte Angebote zu finden, gegen die der Konzern aber mittlerweile vorgegangen ist.

Hättet ihr die Fälschung auf den ersten Blick erkannt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.