Nintendo Switch - 10 Millionen verkaufte Konsolen in nur 9 Monaten

Die Nintendo Switch ist noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt, hat sich aber weltweit bereits über 10 Millionen Mal verkauft. Damit feiert Nintendo einen wichtigen Meilenstein.

Die Nintendo Switch erfreut sich großer Beliebtheit. Die Nintendo Switch erfreut sich großer Beliebtheit.

Nachdem die Nintendo Switch in den vergangenen Monaten immer wieder die Konsolen-Verkaufszahlen angeführt hat, erreicht die Hybrid-Konsole heute einen weiteren Meilenstein. Wie Videospielhersteller Nintendo stolz in einer Pressemitteilung verkündet, ist die Switch mittlerweile 10 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert.

Mehr:Sony - "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Gefeierte Nintendo-Exklusivtitel wie Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild tragen sicherlich einen großen Teil zu dem aktuellen Erfolg der Hybrid-Konsole bei. Auch die stetig wachsende Anzahl an Third-Party-Spielen, die in den letzten Monaten beispielsweise um Titel wie Skyrim, FIFA 18 oder L.A. Noir erweitert wurde, hat offenbar bei vielen Konsolen-Spielern Anklang gefunden. Sicherlich schadet es auch nicht, dass Weihnachten quasi vor der Tür steht.

Nintendo ist damit auf dem besten Wege, seine Vorhersage für die Switch-Verkäufe des Geschäftsjahres zu erreichen. Bereits Anfang November 2017 hat das japanische Unternehmen die Zahlen nach oben korrigiert und erwartet bis Ende März 2018 14 Millionen verkaufte Exemplare.

Seid ihr auch stolze Besitzer einer Nintendo Switch?

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.