Nur 99 Cent im eShop: Dieser Horror-Plattformer für Switch hat Legenden-Status und es gibt ihn gerade zum Schnäppchenpreis

Wir haben wieder mal die digitalen Sales durchwühlt und im eShop ein wunderbares Gruselspiel gefunden, das ihr unbedingt gespielt haben solltet.

Limbo ist ein sehr einzigartiges Spiel, das ihr unbedingt zocken solltet. Limbo ist ein sehr einzigartiges Spiel, das ihr unbedingt zocken solltet.

Im eShop gibt es aktuell wieder eine ganze Reihe Angebote für die Sparfüchse unter euch. Aber natürlich sind unter den reduzierten Titeln nicht nur Perlen. Damit ihr die wirklich empfehlenswerten Spiele in der Angebotsfülle auch findet, suchen wir regelmäßig gute Tipps für euch heraus.

Da darf natürlich Limbo nicht fehlen. Das Spiel ist ein absolutes Muss für alle, die Grusel oder stylische Rätsel-Plattformer lieben – und gerade ist es für knapp einen Euro auf der Switch zu haben.

  • Spiel: Limbo
  • Angebot: 0,99 Euro (normalerweise 9,99 Euro, also 90% Rabatt)
  • Gültig bis: 18. April

Das macht Limbo so besonders

Limbo - Test-Video - Test-Video Video starten 6:38 Limbo - Test-Video - Test-Video

Limbo sticht wortwörtlich auf den ersten Blick heraus. Dafür sorgt unter anderem der ganz besondere, körnige, in schwarz-weißer Farbgebung gehaltene Grafikstil. Der trägt auch maßgeblich zur gruseligen Stimmung des Plattformers bei. Dazu kommen ein unheimliches Sound-Design und das gelungene Licht- und Schattenspiel.

Ihr schlüpft in die Rolle eines kleinen Jungen, den es in eine feindselige Welt verschlägt – und fühlt euch höchstwahrscheinlich dort erstmal ziemlich hilflos. Vor allem, da ihr es sofort mit albtraumhaften Monstern, allen voran einer fiesen Riesenspinne, zu tun bekommt.

Die Geschichte kommt komplett ohne Worte aus und lässt genügend Spielraum für eigene Interpretationen. Das simple Gameplay unterstützt die Atmosphäre perfekt: Ihr müsst Plattforming-Passagen bewältigen und immer wieder kleine Rätsel lösen, um weiterzukommen.

Limbo ist bereits im Jahr 2011 für PC erschienen. Dank des Stils ist der Titel aber völlig zeitlos und er landete auch erst 2018 auf der Switch, wo er sich als Sidescroller sehr gut für den Handheld-Modus eignet. Entwickler ist das schwedische Studio-Playdead, unter anderem auch für das Nachfolgerspiel Inside bekannt.

Wertung und weitere Angebote

Auf Metacritic konnte Limbo je nach Plattform einen Score von bis zu 90 abstauben, die Switch-Version steht bei einer 83. Wir finden die Gänsehaut-Atmosphäre von Limbo so einzigartig, dass sich das Spiel einen Platz relativ weit vorne in unserer Liste der besten Horrorspiele sichern konnte:

Nichts dagegen ist Limbo für Spieler*innen, die sich eine klar erzählte Story mit Cutscenes oder eine eher actionreiche Horrorerfahrung, ähnlich Resident Evil, wünschen. Auch, wer realistischere Grafik bevorzugt, kommt natürlich nicht auf seine Kosten.

Noch mehr aktuelle Angebote:

Weitere Angebote zu Limbo auf anderen Plattformen: Auch auf der PlayStation ist das Spiel gerade günstig zu haben, mit 2,49 Euro aber nicht ganz so billig wie auf der Switch. Ein Bundle mit Inside kostet euch hier 6,74 Euro.

Auf der Xbox ist der Titel zwar aktuell nicht reduziert, im Game Pass könnt ihr ihn aber ohne Zusatzkosten zocken. Auf Steam zahlt ihr momentan den vollen Preis von 9,99 Euro.

Habt ihr Limbo schon gezockt oder holt ihr den Titel jetzt zum absoluten Schäppchenpreis nach?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.