Onimusha: Das Ninja-Resident Evil wird zur Anime-Serie auf Netflix und hier sind die ersten Bilder

Netflix zeigt die ersten Bilder aus der Anime-Serie zum PS2-Klassiker Onimusha. Und die sehen schon wirklich vielversprechend und ziemlich cool aus.

Die legendäre Onimusha-Reihe bekommt eine eigene Netflix-Adaption, und zwar als Anime-Serie. Die legendäre Onimusha-Reihe bekommt eine eigene Netflix-Adaption, und zwar als Anime-Serie.

Netflix und Capcom bringen Onimusha als Anime-Serie an den Start. Das klingt nicht nur nach einer guten Idee – die ersten Bilder gibt es auch schon und die wirken ebenfalls vielversprechend. Hier könnt ihr sie euch ansehen und wir erinnern noch einmal kurz daran, was Onimusha eigentlich ist.

Erste Bilder zur Onimusha-Anime-Serie

Onimusha wird ein Anime: Netflix und Capcom tun sich nach Dragon's Dogma erneut zusammen. Die nächste Animeserie als Kollaboration basiert auf der Onimusha-Reihe. Das heißt, wir bekommen es mit Ninjas, finsteren Mächten und jeder Menge Action zu tun.

Verantwortlich für das Projekt zeichnen sich Takashi Miike und Shinya Sugai sowie Sublimation. Die Nebenfigur Musashi Miyamoto (einer der legendärsten Schwertkämpfer aller Zeiten) wird auf der Grundlage des nicht weniger berühmten Schauspielers Toshiro Mifune gestaltet. Der war in über 150 Filmen und Klassikern wie Die Sieben Samurai zu sehen.

So sieht die Anime-Serie aus: Netflix hat auf Twitter gleich fünf Bilder aus der kommenden Anime-Serie gezeigt. Die wirken allesamt schon mal sehr atmosphärisch und so, als könnten sie der Vorlage durchaus gerecht werden – auch wenn es für solche Spekulationen natürlich noch etwas früh ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Darum geht's: Die Onimusha-Spielereihe von Capcom nahm auf der PS2 ihren Anfang und hat diverse Fortsetzungen erhalten. Im Grunde genommen funktionierte das Ganze wie Resident Evil, nur mit Samurai, Ninjas und jeder Menge Übernatürlichem. Es geht also ans Eingemachte, komplett mit wilden Spezialfähigkeiten.

Da werden tote Seelen eingesammelt, Dämonen bezwungen und vieles mehr. Ursprünglich mit genau den Tank Controls der Resident Evil-Vorbilder. Die anstrengende Art und Weise der Steuerung wurde auch beim Remaster des ersten Teils Onimusha Warlords für die PS4 beibehalten. Den Test zur Neuauflage findet ihr hier:

Wann startet die Onimusha-Serie auf Netflix? Das steht leider noch nicht fest. Es gibt weder ein angepeiltes Release-Datum auf der Streaming-Plattform, noch einen Trailer zu dem Projekt. Wir hoffen aber natürlich, dass wir nicht mehr allzu lange auf den Überfall der Dämonen-Monster auf das Schloss von Yuki warten müssen.

Wie gefallen euch die ersten Bilder aus der Onimusha-Serie?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.