Outlast 2 - PS4-Demo des Horrorspiels im Playstation Store aufgetaucht

Überraschend hat das Entwicklerteam von Red Barrels eine Demo für ihr kommendes Horrorspiel Outlast 2 im europäischen Playstation Store veröffentlicht. Xbox One-Besitzer und PC-Spieler müssen sich hingegen noch etwas gedulden.

Outlast 2 - Das erste Gameplay Video starten 9:48 Outlast 2 - Das erste Gameplay

Es gibt Neuigkeiten für alle Horrorfans da draußen: Das Team von Red Barrels hat nach einem Teaser auf ihrer offiziellen Facebook-Seite nun eine PS4-Demo für Outlast 2 im europäischen Playstation Store veröffentlicht. Der Marketplace der Xbox One wie auch Steam bieten die Probierversion hingegen noch nicht an (Stand: 04.10., 09:00 Uhr).

Der offizielle Beschreibungstext der Demo im Playstation Store ruft uns noch einmal in Erinnerung, dass Outlast 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger Outlast keine gruselige Heilanstalt, sondern die Kornfelder Arizonas heimsuchen wird:

"Du bist Blake Langermann, ein Kameramann und arbeitest mit deiner Frau Lynn zusammen. Ihr seid Enthüllungsjournalisten und dazu bereit, Risiken auf euch zu nehmen und nicht locker zu lassen, um Geschichten aufzudecken, an die sich sonst niemand herantraut.

Ihr seid auf der Spur einer Reihe von Hinweisen, die mit dem scheinbar unmöglichen Mord an einer schwangeren Frau ihren Anfang nahm, die als Jane Doe bekannt war.

Die Ermittlungen haben euch meilenweit in die Wüste Arizonas geführt, in eine Dunkelheit, die so schwarz ist, das kein Licht sie erhellen kann und so voller tiefgründiger Korruption, dass es vielleicht das Vernünftigste wäre, einfach verrückt zu werden."

Nach einem ursprünglichen Release-Termin Ende diesen Jahres verschob Red Barrels die Veröffentlichung unlängst auf das 1. Quartal 2017. Die Demo, die nun überraschend im PlayStation Store aufgetaucht ist, dürfte die Wartezeit angenehm verkürzen und uns einen ersten spielbaren Vorgeschmack auf die Fortsetzung des beliebten Franchises geben. Die Messlatte liegt hoch: Der Vorgänger Outlast erschien 2013 und ist für viele Spieler eines der besten Indie-Horrorspiele der letzten Jahre.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.