Platinum Games - Stellt auf der E3 möglicherweise Vanquish 2 vor

Es gibt mittlerweile einen Hinweis darauf, dass Platinum Games bei der diesjährigen E3 einen Nachfolger des Shooters Vanquish ankündigen wird.

von Andre Linken,
11.06.2015 08:28 Uhr

Mit diesem Screenshot deutet Platinum Games in einem Tweet auf Vanquish 2 hin.Mit diesem Screenshot deutet Platinum Games in einem Tweet auf Vanquish 2 hin.

Bereits seit einigen Tagen ist bekannt, dass der Entwickler Platinum Games bei der diesjährigen E3 in Los Angeles ein noch geheimes Spiel ankündigen wird. Jetzt gibt es einen ersten Hinweis.

So hat das Team via Twitter einen Screenshot des Shooters Vanquish veröffentlicht, der im Oktober 2010 auf den Markt kam. Dieser zeichnete sich damals vor allem durch sein extrem hohes Spieltempo sowie die coolen Bosskämpfe aus.

Unter dem Screenshot ist in dem besagten Tweet der Satz »Hier ist ein Boost, um euch bis zum Mittwoch durchzubringen« zu lesen. Mit dem Mittwoch ist definitiv die E3 2015 in Los Angeles gemeint. Kombiniert mit dem Bild deutet einiges darauf hin, dass Platinum Games dort Vanquish 2 ankündigen wird. Nächste Woche dürften wir dann alle etwas schlauer sein.

Mehr: So gut hat Vanquish im GamePro-Test abgeschnitten

Bei Vanquish schlüpft der Spieler in die Rolle von Sam Gideon. Dieser wird im Jahr 2111 von der US-Behörde DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) gegen den durchgeknallten General Zaitev entsandt, der nicht nur eine gewaltige Roboterarmee unter seinem Kommando hat, sondern auch eine fiese Mikrowellen-Waffe. Sam muss sich mit den Marines durch die komplette Weltraumkolonie SC-01-Providence ballern, um einen entführten Wissenschaftler zu finden.

Vanquish - Test-Video - 0 Vanquish - Test-Video -

Vanquish 360 PS3 ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.