Seite 8: Playstation-Spiele, die wir uns für die PS4 wünschen - PlayStation-Klassiker in neuer Pracht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

C-12: Final Resistance

Ob die Erde in C-12: Final Resistance noch zu retten ist, liegt allein in den Händen von Riley Vaughn. Ob die Erde in C-12: Final Resistance noch zu retten ist, liegt allein in den Händen von Riley Vaughn.

Veröffentlichungsjahr: 2001

Mit C-12: Final Resistance Final erscheint 2001 eines der letzten, großen, aufwendig produzierten Spiele für die PSOne. In einer dystopischen Zukunft liegt die gesamte Hoffnung der Welt in den Händen des im Untergrund agierenden Widerstandskämpfers Riley Vaughn – in dem Third-Person-Shooter steht die Menschheit nämlich kurz vor ihrer endgültigen Vernichtung. Um den gesamten Kohlenstoffanteil der Erde abzuernten, besetzen wenig liebsame Aliens unseren blauen Planeten. C-12 ist daher eine Anspielung auf das Kohlenstoffisotop 12C.

Mit implantiertem Zielfernrohr und dicken Waffen gehts den Aliens an den Kragen. Mit implantiertem Zielfernrohr und dicken Waffen gehts den Aliens an den Kragen.

Doch Riley ist kein gewöhnlicher Soldat: Das linke Auge des kybernetischen Freiheitskämpfers wurde mit einem Leuchtpunktvisier ersetzt, mit dem der Spieler jederzeit Ziele im Sniper-Modus anvisieren kann. Mit Hilfe von vielen verschiedenen Items ist es Riley möglich, seinen Körper zudem immer weiter aufzurüsten. C-12: Final Resistance fasziniert jedoch nicht nur mit seiner äußerst dynamischen Spielmechanik, auch der Umfang entzückt die Spieler. In den 35 unterschiedlichen Missionen kämpft sich Riley durch eine düstere und abwechslungsreiche Welt voller Action und allerlei Rätsel. Grafisch holt C-12: Final Resistance noch einmal das Letzte aus der alten PlayStation heraus.

Zum Release im Jahr 2001 ist die PlayStation 2 nämlich bereits erhältlich, und dennoch zieht C-12: Final Resistance zahlreiche Spieler zurück auf die alte Plattform. Die nicht vorgerenderten, sondern in Echtzeit berechneten Hintergründe sind dabei eine der vielen Besonderheiten des mehr als gelungenen Action-Adventures. Nun steht die PlayStation 4 in ihren Startlöchern und dafür wünschen wir uns eine Neuauflage des Klassikers, mit all seinen einst geliebten Eigenschaften: Schwere Waffen, unzählige Goodies und knallharte Action mit vielen Rätseln in einer umfangreichen Welt.

Link zum YouTube-Inhalt

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.