Pokémon GO - Entwickler verpricht einen "legendären" Sommer für die App

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber vielleicht reicht ja schon ein Mewtu, um Pokémon GO endlich zu einem großen Comeback zu verhelfen. Die Entwickler machen jedenfalls schon eindeutige Ankündigungen.

Es gibt viele Gründe, wieder mit Pokémon GO anzufangen. Es gibt viele Gründe, wieder mit Pokémon GO anzufangen.

Das Wetter wird langsam wieder besser und damit steigt auch wieder die Menge der Pokémon GO-Spieler, die den Sonnenschein nutzen, um abermals auf Pokémon-Jagd zu gehen. Mit der Zweiten Generation der Taschenmonster gibt es mittlerweile auch wieder ausreichend neue Ziele, die es einzufangen gilt. Das wissen natürlich auch die Macher der Pokémon GO-App und kündigen einen "legendären" Sommer für die Augmented Reality-App an.

Mehr:Pokémon GO - Endlich mehr PokéStops & Arenen auf dem Land verfügbar

Das große Versprechen stammt von Archis Bhargava, dem mit Produktmarketing-Chef von Niantic, der im Rahmen der Webby Awards die Auszeichnung für das beste Mobile-Spiel des Jahres 2017 für Pokémon GO entgegennahm. Seine Dankesrede fiel zwar kurz aus, aber die wenigen Worten haben gereicht, um Fans in Vorfreude geraten zu lassen: "Dieser Sommer wird legendär".

Direkt spricht er es zwar nicht aus, aber es dürfte klar sein, dass damit die Legendären Pokémon gemeint sind, die endlich in das Spiel integriert werden sollen. Mit jedem heißen Tag steigt also die Möglichkeit, dass Mewtu irgendwann vor eurer Haustür auftaucht. Weitere Details zum Sommer blieb uns Bhargava allerdings schuldig.

Schon im letzten Monat berichteten die Kollegen von Mein MMO über ein großes Sommer-Event, das Niantic gegenüber der japanischen Website k-tai.watch bestätigt hatten. Die neuen Mechaniken für dieses Event steckten damals noch in der Entwicklung und wenn wir uns die jüngsten Datamining-Ergebnisse anschauen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Raids eine Rolle spielen werden.

Was braucht Pokémon GO, damit ihr wieder mit dem Spielen anfangt?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.