Pokémon GO - Niantic arbeitet angeblich an Nachfolger im Harry Potter-Universum

Harry Potter: Wizards Unite heißt angeblich die Augmented Reality-App von Niantic, die im Stil von Pokémon Go die Welt von Harry Potter in unseren Alltag bringen möchte.

von Rae Grimm,
08.11.2017 18:51 Uhr

Harry Potter: Wizards Unite ist angeblich das nächste Spiel von Niantic nach Pokémon Go.Harry Potter: Wizards Unite ist angeblich das nächste Spiel von Niantic nach Pokémon Go.

UPDATE: Mittlerweile haben Niantic und Warner Bros. die Entwicklung von Harry Potter: Wizards Unite offiziell bestätigt und erste Informationen zu dem Gameplay preisgegeben. Weitere Informationen findet ihr hier.

Auf ein Harry Potter-RPG müssen wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile warten, dafür könnte uns allerdings eine Augmented Reality-App im Stil von Pokémon GO im Universum des jungen Zauberers erwarten. Das geht aus einem Report von TechCrunch hervor, die berichten, dass Pokémon Go-Entwickler Niantic Labs an einem Spiel namens Harry Potter: Wizards Unite arbeitet.

Mehr: Citadel: Forged with Fire - Neues RPG mischt Skyrim, Harry Potter & BioShock

Dabei soll es sich um einen AR-Titel handeln, der 2018 erscheinen soll. Die App entsteht offenbar in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive und deren neuem Studio Portkey Games. Viele Details gibt es noch nicht, Harry Potter: Wizards Unite soll allerdings "signifikant beeinflusst" worden sein von Ingress, dem spirituellen Vorgänger von Pokémon Go, der 2012 veröffentlicht wurde.

TechCrunch merkt an, dass die App, zu der es bereits letztes Jahr später dementierte Gerüchte gab, nun offiziell sei. Allerdings ist anzumerken, dass es bisher keine offizielle Ankündigung von Warner Bros. oder Niantic bezüglich Harry Potter: Wizards Unite gibt. Wir haben für euch angefragt und updaten diese Nachricht, sobald sich etwas neues zu dem Augmented Reality-Projekt im Harry Potter-Universum ergibt.

Mehr: Stardew Valley trifft Harry Potter - Chucklefish teast neues RPG an, das in Zauberschule spielt

Abgesehen von den Gerüchten zu einer angeblichen Harry Potter-AR-Erfahrung von Niantic oder Warner Bros. gab es im vergangenen Jahr die Ankündigung von Maguss, das viele als "das Pokémon Go für Harry Potter-Fans" bezeichneten. Seit Kurzem befindet sich Maguss in der Closed Alpha, offiziell erschienen ist es noch nicht. Je nachdem, wann das der Fall ist, könnte es sein, dass Harry Potter: Wizards Unite dem inoffiziellen Klon sogar noch zuvorkommt.

Was haltet ihr von einem Harry Potter-Spiel im Stil von Pokémon Go?

Maguss - Mix aus Pokémon GO und Harry Potter im Teaser-Trailer 0:54 Maguss - Mix aus Pokémon GO und Harry Potter im Teaser-Trailer


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.