Pokémon Tekken - Release-Termin für Japan bestätigt

Nintendo und Namco Bandai haben einen japanischen Release-Termin für Pokémon Tekken bekannt gegeben. Die westliche Markteinführung dürfte wohl nicht allzu weit davon abweichen.

von Tobias Ritter,
17.12.2015 15:55 Uhr

Das Pokémon Tekken für die Wii hat einen konkreten Release-Termin erhalten. Das Spiel erscheint weltweit gleichzeitig am 18. März 2016.Das Pokémon Tekken für die Wii hat einen konkreten Release-Termin erhalten. Das Spiel erscheint weltweit gleichzeitig am 18. März 2016.

Bereits im August 2015 wurde das Prügelspiel Pokémon Tekken für die Wii U angekündigt. Im vergangenen November verrieten Nintendo und Namco Bandai dann auch einen groben Release-Zeitraum: Im ersten Quartal 2016 soll es soweit sein.

Zumindest für Japan gibt es nun aber auch einen konkreten Release-Termin: Dort kommt das Crossover zwischen Nintendos Pokemon-Universum und der Prügelspielmarke Tekken am 18. März 2016 in den Handel - allerdings unter dem dortigen Namen Pokkén Tournament. Neben dem Einzelspiel wird es auch ein Wii-U-Bundle mit der Home-Edition des Arcade-Controllers geben.

Im Westen bleibt es derzeit noch beim ersten Quartal 2016 als Zeitfenster für die Markteinführung von Pokémon Tekken. Allerdings dürfte das hiesige Erscheinungsdatum wohl nicht allzu weit vom japanischen abweichen - schließlich endet das Release-Quartal zum 1. April 2016.

Pokémon Tekken - Gameplay-Trailer mit Schatten-Mewtu Pokémon Tekken - Gameplay-Trailer mit Schatten-Mewtu

Alle 14 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...