Pokémon X/Y - Bereits mehr als vier Millionen verkaufte Exemplare

Nintendo hat von den Rollenspielen Pokémon X und Pokémon Y weltweit innerhalb von nur zwei Tagen mehr als vier Millionen Exemplare verkauft. Damit konnten sie unter anderem auch die beiden Vorgänger übertreffen.

von Andre Linken,
15.10.2013 16:31 Uhr

Pokémon X/Y ist ein Verkaufserfolg.Pokémon X/Y ist ein Verkaufserfolg.

Innerhalb von nur zwei Tagen konnte Nintendo bereits mehr als vier Millionen Exemplare von den beiden Rollenspiel Pokémon X und Pokémon Y für den Nintendo 3DS verkaufen. Diese Zahl bezieht sich auf den kombinierten Absatz in Europa, Japan und Nordamerika.

Bisher ist nicht bekannt, wie sich diese vier Millionen Exemplare konkret auf die einzelnen Regionen verteilen. Allerdings gab Nintendo bekannt, dass - wenn man die Kombination Pokémon X/Y betrachtet - es sich hierbei um die am schnellsten verkauften Nintendo-3DS-Spiele aller Zeiten handeln. Außerdem konnten sie unter anderem den Erfolg von Pokémon Black & White im selben Zeitraum übertreffen.

Seit dem Jahr 2002 hat es die Pokémon-Serie bereits auf mehr als 245 Millionen verkaufte Spiele gebracht. Und die Erfolgsgeschichte scheint noch lange nicht an ihrem Ende angelangt zu sein.

» Den Test von Pokémon X/Y auf GamePro.de lesen

Test-Video von Pokémon X/Y 3:43 Test-Video von Pokémon X/Y


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.