Fazit: Shadow Warrior 2 im Test - Alles ist besser mit Ninjas!?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt
@GamePro_de

Ninjas, Dämonen, Hightechwaffen, hemmungslose Splattereffekte - Shadow Warrior 2 sollte eigentlich genau nach meinem Geschmack sein. Eigentlich. Denn Wangs abgedrehtes Abenteuer hat mich ganz schön enttäuscht. Nicht nur, dass Leveldesign und Technik in den 90er-Jahren stehengeblieben zu sein scheinen, mir wird das Gemetzel in den Kämpfen schlicht zu unübersichtlich. Auf dem PC mögen die Kämpfe wunderbar funktionieren, da man sich mit der Maus sehr schnell und dynamisch umschauen kann, doch für die Konsolenversion hätte ich mir ein paar deutliche Anpassungen gewünscht. Gerade beim Schwertkampf wird es schnell verwirrend und unübersichtlich. Den zweifelhaften Badezimmerhumor nach Michael-Bay-Art will ich gar nicht erst erwähnen. Immerhin ist der Multiplayer ganz lustig.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.