Shadow Warrior 2 - Shooter erscheint in Deutschland nicht für PS4 & Xbox One

Shadow Warrior 2 erscheint in Deutschland offenbar nicht für PS4 und Xbox One.

von Linda Sprenger,
19.05.2017 13:45 Uhr

Shadow Warrior 2 gibt's hier weiterhin nur auf dem PC.Shadow Warrior 2 gibt's hier weiterhin nur auf dem PC.

Update vom 19.05.2017:

Devolver hat sich mittlerweile zurückgemeldet und auch uns gegenüber bestätigt, dass ein Konsolen-Release von Shadow Warrior 2 in Deutschland nicht erfolgen wird. Grund dafür ist die Notwendigkeit einer angepassten Version des Spiels für den deutschen Markt, für die die Entwickler von Flying Wild Hogs aber leider keine Kapazitäten besitzen.

Originalmeldung vom 18.05.2017:

Der von den GameStar-Kollegen als "Indie-Meisterwerk" und "böser Bastard von Doom und Borderlands" bezeichnete Shooter Shadow Warrior 2 ist 2016 erstmals für den PC erschienen und sollte morgen, am 19. Mai 2017, auch für die PS4 und Xbox One in die Ladenregale wandern.

Mehr: Doom versus Shadow Warrior 2 - Duell der Schnetzelshooter

Wie Publisher Devolver nun gegenüber Maniac aber bestätigt hat, wird Shadow Warrior 2 in Deutschland jedoch nicht für PS4 und Xbox One erscheinen, da er von der USK-Freigabe erhalten hat.

Wir haben daraufhin selbst noch einmal bei Devolver nachgehakt und werden euch ein Update geben.

Das erste Shadow Warrior ist hier zwar nicht indiziert und ungeschnitten erschienen, wird aber nicht im deutschen PlayStation Store aufgeführt. Die Xbox One-Version des Spiels kann allerdings im Microsoft Store heruntergeladen werden.

Shadow Warrior 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...