Sleeping Dogs - Entwickler United Front Games steht vor dem Aus

Das Entwicklerstudio United Front Games hat seine Pforten geschlossen. Das Multiplayer-Spiel Smash+Grab ist ab sofort nicht mehr Steam verfügbar. Zuvor war United Front vor allem für Sleeping Dogs bekannt.

von Andre Linken,
18.10.2016 12:05 Uhr

Der Entwickler von Sleeping Dogs, United Front Games, macht dicht.Der Entwickler von Sleeping Dogs, United Front Games, macht dicht.

Das Entwicklerstudio United Front Games musste vor kurzem seine Pforten schließen. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Kollegen von Gamespot hervor. Die offizielle Bestätigung einer Produzentin folgte prompt via Twitter. Auf die genauen Hintergründe ist sie jedoch nicht eingegangen.

Zudem ist ungewiss, welche Auswirkungen dies auf das Multiplayer-Spiel Smash+Grab haben wird, an dem United Front Games bis vor Kurzem noch gearbeitet hat. Erst am vergangenen Wochenende war eine Early-Access-Version von Smash+Grab im Rahmen einer Aktion kostenlos bei Steam zu spielen. Mittlerweile ist es dort nicht mehr erhältlich.

Sleeping Dogs
Genre: Action
Release: 3. Quartal 2012

Das ist United Front Games

Das Studio United Front Games wurde im Jahr 2007 im kanadischen Vancouver gegründet. Das erste Spiel des Teams war ModNation Racers, das im Jahr 2010 für die PlayStation 3 auf den Markt kam. Vor allem hat sich United Front Games jedoch durch das Actionspiel Sleeping Dogs einen Namen gemacht. Das ebenfalls von dem Team entwickelte Free2Play-Onlinespiel Triad Wars machte am 20. Januar 2016 dicht.

Sleeping Dogs - Ingame-Trailer zur Definitive Edition Sleeping Dogs - Ingame-Trailer zur Definitive Edition

Alle 11 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...