Seite 3: Wii-Special - Teil 1 - Die Hardware

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Retro-Buchsen

Eure GameCube-Spiele müssen nicht auf den Dachboden oder zu Ebay wandern. Denn die Wii liest mit ihrem Slot-in-DVD-Laufwerk auch die kleinen Scheiben. Damit ihr stilecht daddeln könnt, verbergen sich unter zwei Klappen vier GameCube-Controller-Anschlüsse und Steckplätze für zwei Memory-Karten. Dazu gibt es noch einen SD-Karten-Slot, mit dem ihr euch Bilder auf eurer Wii anschauen und diese bearbeiten könnt. Natürlich dürfen auch Anschlüsse für das Netzteil, die Sensorleiste und das Composite-Kabel nicht fehlen, die wie üblich an der Rückseite der Konsole eingesteckt werden. Daneben finden sich zwei USB-2.0-Anschlüsse, an die ihr in Zukunft Peripheriegeräte anschließen könnt.

Ein Spiel für lau

Nachdem das Nintendo 64 und der GameCube zum Start ohne Spiele ausgeliefert wurden, schenkt euch Nintendo diesmal die Sportspiele-Sammlung Wii Sports, in der ihr euch in fünf Sportarten mit dem Controller vertraut machen könnt. Mehr zu dem Titel und seinem Schwesterspiel Wii Play lest ihr im zweiten Teil unseres Specials.

3 von 3


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.