Spielevorschau 2012 - Serien-Reboots und HD-Remakes

Alte Spiele neu aufgelegt oder bekannte Namen in neuer Gestalt? Darum geht es in diesem Teil der Jahresvorschau für 2012.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die aktuellen HD-Konsolen haben zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wer seine Spielekarriere mit Xbox 360 und Playstation 3 begonnen hat, wird trotzdem viele Perlen der interactiven Unterhaltungskunst verpasst. Und genau hier kommen die Remakes ins Spiel. Davon sind auch für 2012 einige angekündigt, meist bekommen wir gleich ganze Sammlungen früherer Spiele im neuen HD-Glanz. Was für 2012 allerdings noch aussteht, sind HD-Neuauflagen im Stil von Halo Anniversary, die weit darüber hinaus gehen, die alten Texturen schlicht höher aufgelöst auf die Blu-Ray zu brennen.

Aber dafür sind ja vielleicht auch eher die Serien-Reboots zuständig, schließlich werden hier bekannte Namen in neue Korsetts geschnürt. Und geschnürt, ist dabei genau das richtige Word, denn ob beispielsweise die Shooter-Neuauflage der Syndicate-Serie tatsächlich überzeugen kann, muss sich noch zeigen. Gleiches gilt für XCOM, dessen Strategie-Ursprünge auf dem PC liegen und das jetzt auch zum Ballerspiel umgebaut wird, allerdings ebenfalls mit taktischer Komponente.

Hinweis: Einige Spiele fehlen in dieser Vorschau, weil es noch keine Bilder oder Trailer gibt.

1 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.