Splatoon - Kommt mit Optionen für Farbenblinde

Nintendos bunter Shooter Splatoon kommt mit Einstellungsmöglichkeiten für farbenblinde Spieler. Über spezielle Menüoptionen können diese Modifikationen vornehmen, die ihnen das Spielen erleichtern.

von Matthias Holtmann,
08.05.2015 19:42 Uhr

Splatoon wird durch einstellbare Optionen auch für farbenblinde Spieler spielbar sein.Splatoon wird durch einstellbare Optionen auch für farbenblinde Spieler spielbar sein.

In Splatoon geht es besonders farbenfroh zu. Das dürfte aufgrund des Spielinhaltes kaum jemanden überraschen. Was aber, wenn man als Spieler farbenblind ist und Nintendos Titel trotzdem spielen möchte? Hierfür hat der Hersteller eine spezielle Option in das Spielmenü eingebaut. Herausgefunden hat dies der reddit-User Butter_Is_Life.

Auch interessant: Splatoons Demo wird nur an einem Tag und nur für drei Stunden spielbar sein.

Demnach ist es zwar noch nicht möglich, die Demo zum Titel zu spielen, sehr wohl aber, die im Download enthaltene Anleitung zu lesen. Er beschreibt seinen Fund:

"Es sieht so aus, als würde das Spiel ein »Color Lock«-Feature enthalten, das euch zwischen einer Auswahl von voreingestellten Farbpaletten entscheiden lässt. Die Anleitung geht nicht genau darauf ein, was diese Auswahl genau ist, aber sie sagt spezifisch, dass dies »zur Unterstützung für die Spieler, die Schwierigkeiten mit dem Auseinanderhalten von bestimmten Farben haben« gedacht ist."

Splatoon - Gameplay-Trailer zur Single-Player-Kampagne 1:50 Splatoon - Gameplay-Trailer zur Single-Player-Kampagne


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.