Splatoon 2 - Tests zum Switch-Shooter im Wertungsspiegel

Pünktlich zum Release von Splatoon 2 zeigen wir euch, wie der Switch-Shooter in den internationalen Reviews abschneidet.

von Mirco Kämpfer,
21.07.2017 14:30 Uhr

Splatoon 2 kassiert gute Wertungen.Splatoon 2 kassiert gute Wertungen.

Splatoon 2 hält am spaßigen Spielprinzip des Vorgängers fest und bringt viele kleinere und größere Neuerungen, schleppt aber auch ein paar alte Designprobleme mit. Trotzdem kassierte der Nintendo Switch-exklusive Multiplayer-Shooter in unserem GamePro-Test sehr gute 84 Punkte.

Mehr: So findet ihr alle Schriftollen in Splatoon 2

Dass es die internationalen Kollegen genauso sehen, zeigt ein Blick auf den Metacritic-Score, der momentan ebenfalls bei 84 Punkten liegt. "Die Gameplay-Formel fühlt sich zwar nicht mehr neu an, aber es sieht fantastisch aus, steuert sich super und es gibt genügend Abwechslung, um euch stundenlangen Multiplayer-Spaß zu bieten", schreibt etwa GamesRadar.

Polygon hingegen lobt die Neuerungen wie den Salmon Run-Modus, findet es aber ebenso wie wir schade, dass dieser wie die Maps von einer Zeitbeschränkung limitiert werden.

Splatoon 2 im Pressespiegel

Website

Wertung

Nintendo Life

10/10

GamesBeat

90/100

IGN Italia

9/10

GamingTrend

8.5/10

Destructoid

8.5/10

GamePro

84/100

Game Informer

8.3/10

VideoGamer

8/10

GamesRadar

8/10

Polygon

8/10

The Digital Fix

7/10

Slant Magazine

6/10


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.