Super Mario Odyssey - Hübscher als noch auf der E3, aber keine 1080p-Auflösung

Nintendo dreht den Spieß einfach um: Super Mario Odyssey soll auf der Nintendo Switch nämlich nicht schlechter, sondern besser aussehen als das, was auf der E3 gezeigt wurde. In 1080p wird der Hüpfer trotzdem nicht laufen.

von David Molke,
28.09.2017 15:45 Uhr

Super Mario Odyssey merkt man an, dass es für die Nintendo Switch programmiert wurde.Super Mario Odyssey merkt man an, dass es für die Nintendo Switch programmiert wurde.

Nintendo veröffentlicht im nächsten Monat Super Mario Odyssey und hat offenbar noch einmal an einigen Schrauben gedreht. Denn das Spiel sieht in einer aktuellen Fassung bereits besser aus als das bewegte Bildmaterial, das noch auf der E3 2017 präsentiert wurde. In 1080p wird das neue Mario-Jump'n'Run zwar nicht laufen, es stellt aber trotzdem das bisher hochauflösendste Spiel des Franchises dar. Die Technik-Spezialisten von Digital Foundry haben sich Super Mario Odyssey ganz genau angesehen.

Auf der E3 dieses Jahr lief Super Mario Odyssey in 1280 x 720, während die Konsole in der Docking Station geruht hat. Die aktuelle Demoversion, die Digital Foundry testet, wird im angedockten Zustand allerdings mit 1600 x 900 Bildpunkten angezeigt – eine Steigerung um 56 Prozent.

Mehr: Super Mario Odyssey - Eine Reise zu neuen Ufern

Wenn wir die Nintendo Switch als Handheld nutzen, läuft Super Mario Odyssey in 720p und muss einige kleinere Einschränkungen hinnehmen, um flüssige 60 FPS zu ermöglichen. Das beinhaltet zum Beispiel niedrigere Auflösungen in den Zwischensequenzen, verringerte Licht- und Bloom-Effekte sowie eine teilweise angepasste Zeichendistanz.

Mehr: Super Mario Odyssey - In Japan zum ersten Mal ab 12 Jahren freigegeben, in den USA ab zehn

Damit werden die von manchen Fans erhofften 1080p zwar nicht erreicht, aber man merkt dem Spiel trotzdem an, dass es eigens für die Nintendo Switch entwickelt wurde. Die ganzen Details samt Vergleich findet ihr im Video:

Freut ihr euch auf Super Mario Odyssey?

Super Mario Odyssey - Screenshots ansehen

Super Mario Odyssey - Gameplay-Trailer zeigt neue Welten, Minispiele, “Crazy Cap Stores” & mehr 7:32 Super Mario Odyssey - Gameplay-Trailer zeigt neue Welten, Minispiele, “Crazy Cap Stores” & mehr


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.