Fazit: Tearaway im Test - Vita, Schere, Papier

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kristin Knillmann: Eine durchweg handgefertigte, künstlerische Welt mit Herz zu erschaffen, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern in ihren Details auch noch eine wichtige Funktion erfüllt - das ist nicht leicht. Media Molecule haben es mit Tearaway dennoch geschafft und beweisen wie schon einst mit Little Big Planet, dass man Kreativität förmlich bluten kann. Das Vita-exklusive Spiel schöpft die Möglichkeiten der Plattform perfekt aus und hat mich so intensiv in seine Handlung und die Papier-Welt eingebunden, wie ich es zuvor in noch keinem anderen Spiel erlebt habe. Tearaway zeigt, was das Medium Spiel erreichen kann, wenn es den Mut zu Experimenten beweist, und gehört nicht nur deswegen zu den wichtigsten Titeln des aktuellen Spielejahres.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.