The Binding of Isaac: Rebirth - Mögliche Wii-U-Version angedeutet

Ein abgefilmtes Video zu The Binding of Isaac: Rebirth deutet eine mögliche Wii-U-Version des Spiels an. Offiziell angekündigt wurde eine solche bisher aber nicht.

von Tobias Ritter,
09.10.2014 16:00 Uhr

The Binding of Isaac: Rebirth erscheint möglicherweise auch für die Wii U. Das hat der Entwickler Nicalis nun mit einem neuen Video angedeutet.The Binding of Isaac: Rebirth erscheint möglicherweise auch für die Wii U. Das hat der Entwickler Nicalis nun mit einem neuen Video angedeutet.

Nicalis, der Entwickler des eigentlich nur für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation Vita angekündigten The Binding of Isaac: Rebirth, hat ein neues Video veröffentlicht, das offenbar knapp sechs Sekunden an Spielszenen aus einer Wii-U-Version des Spiels zeigt.

Zu sehen ist in dem Video die abgefilmte Mega-Maw-Ladeanimation auf einer Wii U. Es dürfte also recht wahrscheinlich sein, dass das Spiel auch für die Nintendo-Konsole erscheinen wird - auch wenn weder Nicalis noch der ursprüngliche Entwickler Edmund McMillen eine solche Portierung bisher offiziell bestätigt haben.

Die Veröffentlichung von The Binding of Isaac für den Nintendo 3DS wurde übrigens noch durch Nintendo verhindert. Als Grund führte das Unternehmen damals die fragwürdigen religiösen Inhalte des Spiels an.

The Binding of Isaac: Rebirth ist ein Action-Adventure von Designer Edmund McMillen, der mit dem Jump & Run Super Meat Boy bekannt wurde. Die Spielfigur Isaac flieht vor dem Mordversuch durch die eigene Mutter, die später als Endgegner fungiert - soweit die Ähnlichkeiten zur Bibelgeschichte von Abraham, der seinen Sohn Isaac für Gott opfern sollte.

Der Spieler kämpft sich nun als Isaac durch zufällig erstellte Dungeons im Stil von The Legend of Zelda. Isaac wird dabei immer stärker und auch seine Erscheinungsform ändert sich sichtlich. Die neu aufgelegte Konsolenversion bietet unter anderem einen lokalen Koop-Modus und überarbeitete 16-Bit-Grafiken.

The Binding of Isaac: Rebirth - Teaser-Trailer zum Remake The Binding of Isaac: Rebirth - Teaser-Trailer zum Remake

Alle 29 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...