The Last of Us - Sony meldet über sechs Millionen verkaufte Kopien

Laut Sony hat sich The Last of Us mittlerweile schon über sechs Millionen Mal verkauft. Doch auch für dessen Download-Content »Left Behind« hat der Publisher noch eine Erfolgsmeldung parat.

von Tobias Münster,
14.03.2014 20:14 Uhr

Sony meldet über sechs Millionen verkaufte Kopien von The Last of Us.Sony meldet über sechs Millionen verkaufte Kopien von The Last of Us.

Sind so viele Menschen in dem Endzeitszenario von The Last of Us überhaupt noch am Leben? Wie Sony bekannt gibt, hat sich das Action-Adventure mittlerweile über sechs Millionen Mal verkauft. Die Zahl gilt weltweit seit dem Release im Juni 2013 für die PlayStation 3.

Eine weitere Erfolgsmeldung dazu gibt der Publisher gleich noch zum neuesten DLCs des Spiels, »Left Behind«, heraus: Mit einem Metacritic-Score von 89 soll es sich dabei um den »bestbewertesten PlayStation-3-DLC aller Zeiten« handeln.

Erst diese Woche räumte The Last of Us schon während der BAFTA-Preisverleihung richtig ab. Längst wird auch schon an einer Verfilmung gearbeitet.

Die Chancen für einen Nachfolger stünden indessen bei »50 zu 50«.

» GamePro-Test von The Last of Us

» GamePro-Test von »Left Behind«

The Last of Us - Launch-Trailer zum Left-Behind-DLC The Last of Us - Launch-Trailer zum Left-Behind-DLC

Alle 111 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...