The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Entwicklung läuft seit 2011

Nintendo gibt jetzt bekannt, dass die Entwicklung an dem Remake The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D bereits seit Mitte 2011 im Gange ist.

von Andre Linken,
10.11.2014 09:55 Uhr

Die Arbeiten an The Legend of Zelda: Majoras Mask 3DS laufen bereits seit Mitte 2011. Die Arbeiten an The Legend of Zelda: Majoras Mask 3DS laufen bereits seit Mitte 2011.

Erst in der vergangenen Woche hatte Nintendo das Action-Adventure-Remake The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D offiziell für den Nintendo 3DS angekündigt. Allerdings läuft die Entwicklung schon sehr viel länger.

Wie der Produzent der Serie, Eiji Aonuma, jetzt in einem Miiverse-Forenbeitrag erklärt hat, laufen die Arbeiten an dem Spiel bereits seit Mitte des Jahres 2011 - direkt nach der Fertigstellung von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. Allerdings hatte sich das Team gegen eine frühere Ankündigung entschieden, da sie noch nicht genau wussten, ob es sich um mehr als nur ein Remake handeln würde.

»Nachdem The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, das im Juni 2011 erschienen ist, fertiggestellt war, haben wir fast sofort mit der Arbeit an The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D angefangen. Obwohl wir schon eine lange Zeit an dem Spiel gearbeitet hatten, wollten wir es nicht ankündigen, bevor wir mit Stolz sagen könnten, dass es mehr sein würde als ein einfaches Remake. Jedes Mal, wenn Fans aus Japan oder der ganzen Welt mich gefragt haben, ob wir an einem Remake von Majora's Mask arbeiten, musste ich mich zurückhalten, während ich innerlich flehte: >Bitte wartet nur noch ein wenig länger!<

Wir haben viel Mühe darauf verwendet, das Spiel zugänglicher zu machen, damit noch mehr Spieler diese faszinierende Welt kennenlernen können. Ich hoffe, dass alle, die das Original nicht gespielt oder in der Mitte aufgegeben haben, dieser neuen Version eine Chance geben! Eines will ich aber klar herausstellen: Wir haben Majora's Mask 3D in keiner Weise harmloser gemacht! Das Spiel wird nach wie vor dem Spruch gerecht, mit dem es seinerzeit in Japan beworben wurde: >Dieses Zelda macht Angst!< Also stellt euch schon mal auf ein ganz besonders intensives Zelda-Erlebnis ein!«

Der konkrete Release-Termin für The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D steht noch immer nicht fest. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2015 geplant.

Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Teaser-Trailer zur 3DS-Umsetzung 2:05 Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Teaser-Trailer zur 3DS-Umsetzung

Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...