Uncharted: Golden Abyss - Naughty Dog wollte keinen Nachfolger

Obwohl bereits die Planungen für einen Nachfolger von Uncharted: Golden Abyss begonnen hatten, sprach sich Naughty Dog letztendlich gegen die Entwicklung aus.

von Andre Linken,
26.01.2015 10:35 Uhr

Sony Bend hatte einen Nachfolger für Uncharted: Golden Abyss geplant, doch Naughty Dog lehnte die Entwicklung ab.Sony Bend hatte einen Nachfolger für Uncharted: Golden Abyss geplant, doch Naughty Dog lehnte die Entwicklung ab.

Wäre es klein wenig anders gelaufen, hätte es wohl einen Nachfolger von dem Action-Adventure Uncharted: Golden Abyss für die PlayStation Vita gegeben. Allerdings hat sich damals Naughty Dog letztendlich gegen eine Entwicklung ausgesprochen.

Dies geht aus einer Erklärung von Athey Moravetz, einer ehemaligen Mitarbeiterin von Sony Bend, hervor (via Gamepur). Sony Bend war für die Entwicklung von Golden Abyss verantwortlich und hatte laut Aussage von Moravetz bereits mit den Planungen für einen Nachfolger begonnen. Demnach hätte sich auch Sony ein weiteres Uncharted-Spiel für die PlayStation Vita gewünscht, konnte sich aber nicht durchsetzen.

»Es handelte sich um ein weiteres Uncharted-Spiel, doch Naughty Dog hatte die Befürchtung, dass sich die Marke bei so vielen Veröffentlichung in kurzer Zeit abnutzen könnte. Daher haben sie es abgelehnt.(...) Sony wollte unbedingt ein neues Uncharted von uns, und sie haben versucht, Naughty Dog davon zu überzeugen, es uns machen zu lassen. Sie wollten mehr Inhalte für die PlayStation Vita.«

Uncharted: Golden Abyss kam am 22. Februar 2012 auf den Markt und kassierte unter anderem eine GamePro-Wertung in Höhe von 84 Prozent. In dem Spiel verschlägt es den Helden Nathan Drake in den Dschungel, wo er bei der Suche nach Konquistadoren-Schätzen einer geheimen Sekte auf die Spur kommt.

» Den Test von Uncharted: Golden Abyss auf GamePro.de lesen

Uncharted: Golden Abyss - Launch-Trailer zum Action-Adventure Uncharted: Golden Abyss - Launch-Trailer zum Action-Adventure

Alle 77 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...