Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Wie jede Woche verraten wir euch, welche Spiele die GamePro-Redaktion am Wochenende zockt.

von Nastassja Scherling,
08.12.2017 19:00 Uhr

Was spielt ihr am Wochenende?Was spielt ihr am Wochenende?

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt. Wir nähern uns mit großen Schritten den besinnlichen Feiertagen. Das hält die GamePro-Redaktion allerdings nicht davon ab, am Wochenende die Konsolen anzuwerfen und zwischenzeitlich im Kerzenschein eine Runde zu spielen.

Mirco hat sich zum Beispiel für das Wochenende viel vorgenommen: Er plant nicht nur, den Weltenfresser-Raid in Destiny 2: Fluch des Osiris zu bestreiten, er lässt zusätzlich beim Party-Crush-Event in Arms die Fetzen fliegen. Als wäre das noch nicht genug, mäht er sich außerdem noch durch Horden blutrünstiger Biester in der Beta von Monster Hunter World.

Mehr: Monster Hunter World - Starttermin & Details zur PS Plus-Beta veröffentlicht

Auch Dennis aus unserem Social Media-Team versucht sich als Bestien-Bezwinger und taucht in die Beta von Monster Hunter World ab. Gerät er zu sehr ins Schwitzen, steigt er mit L.A. Noir ins verwegenen Los Angeles der 1940er ab und behält beim Aufklären von Verbrechen hoffentlich einen kühlen Kopf. Währenddessen legt sich Max in die Kurve und rast in Wipeout Omega Collection mit einem Affenzahn über futuristische Rennstrecken.

Test: Wipeout Omega Collection - Schick, schnell, von gestern

Unser freier Autor David hat die Qual der Wahl: Die Strategiespiele The Banner Saga und Shadow Tactics - Blades of the Shogun stehen am Wochenende auf seiner To-Do-Liste. Er kann sich nur noch nicht entscheiden, welchen der beiden Titel er sich zuerst vorknüpfen soll. Währenddessen hat unsere Social Media-Managerin Lea weniger zu Lachen - wegen dem Wochenenddienst kommt sie eher nicht zum Zocken.

Test: Xenoblade Chronicles 2 - Ein Nintendo Switch-Wunderwerk

Linda und Heiko sind dem Charme von Xenoblade Chronicles 2 restlos verfallen und werden sich am Wochenende im japanischen Rollenspiel weiter auf die Suche nach dem paradisischen Elysium begeben. Auch ich hab nach der Lektüre unseres ausgesprochen positiver Tests Blut geleckt und werde mich wie meine Kollegen in die hübsche Fantasy-Welt stürzen.

Jetzt seid ihr wie immer an der Reihe: Was spielt ihr am Wochenende?

Xenoblade Chronicles 2 - Testvideo: Rollenspiel-Meisterwerk aus Japan 10:04 Xenoblade Chronicles 2 - Testvideo: Rollenspiel-Meisterwerk aus Japan


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.