Seite 5: Wii U - Vorschau 2015/2016 - Retten diese Spiele die Wii U?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Legend of Zelda Wii U (2016)

The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda Video starten 0:43 The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda

Worum geht's?
Konkrete Informationen zur Geschichte von The Legend of Zelda Wii U gibt es bisher noch nicht, das serientypische Spielkonzept bleibt jedoch erhalten: In der Rolle des Blondschopfes Link knüppeln wir Monster nieder, knobeln uns durch eine Reihe von Dungeons und erkunden die riesige, frei begehbare Spielwelt nach besonderen Gegenständen und Geheimnissen - wahlweise zu Fuß oder auf dem Rücken von Links Pferd Epona.

Im Laufe des Abenteuers lernen wir neue Fähigkeiten, sodass wir nach und nach Zugang zu neuen Orten erhalten. Nintendo hört es seltsamerweise nicht gern, wenn man beim Wii-U-Zelda von einer Open World spricht. Die Spielwelt soll aber zusammenhängend sein und sich am allerersten Serienteil orientieren, The Legend of Zelda. Womöglich können wir die Tempel sogar wie im 3DS-Spiel Zelda: A Link Between Worlds in beliebiger Reihenfolge durchforsten.

Für wen gedacht?
Für alle Zelda- und Rollenspiel-Enthusiasten. The Legend of Zelda Wii U dürfte aber in erster Linie für Rätselfreunde interessant sein, denn der jüngste Serienspross soll eine neue Rätselmechanik samt schwierigeren Entscheidungen bieten. Abenteurern wird jedoch allein aufgrund der gigantischen Ausmaße der Spielwelt das Herz aufgehen: Die Landschaft hat laut Nintendo eine ähnlich große Fläche wie die japanische Stadt Kyoto - also von rund 800 Quadratkilometern. Zum Vergleich: GTA 5 kommt gerade mal auf 259 Quadratkilometer.

Darum sollte man sich drauf freuen:
Produzent Eiji Aonuma verspricht das größte und beste, kurz: das ultimative Zelda-Spiel. Um das zu erreichen und einige neue, interessante Spielmechaniken auszuprobieren, wurde der Erscheinungstermin auf 2016 verschoben. Nintendo nimmt sich also die Zeit, die sie brauchen, statt einen Schnellschuss abzuliefern. Schließlich ist die Zelda-Reihe für ihre Spielqualität bekannt. Wenn alles klappt, erwartet uns ein echter Serienmeilenstein.

Interessant: Größe der Zelda-Spielwelt nur durch Hardware begrenzt

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Screenshots ansehen

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.