Fazit: Wissen ist Macht im Test - Power-Quiz mit Durchhängern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nastassja Scherling

Buzz! hat mir früher so manchen Spieleabend versüßt und mich immer wieder mit seiner skurrilen Interpretation des Quiz-Genres abgeholt. Entsprechend groß war meine Vorfreude auf Wissen ist Macht. Obwohl der neue Playlink-Titel sicherlich auch seinen eigenen abgedrehten Charme besitzt, reicht es nicht ganz zur Buzz!-Alternative.

Sicherlich überzeugt die Optik von Wissen ist Macht, und auch die Fragen sind modern und vielfältig. Der äußerst starre Spielablauf und unsere stark eingeschränkte Einflussnahme auf das Gameplay verleihen dem Party-Spiel allerdings einen drögen, repetitiven Beigeschmack. Obwohl ihr sicherlich witzige Abende mit dem neuen Playlink-Quiz verbringen könnt, wirkt es in vielen Aspekten wie eine abgespeckte Version von Buzz!.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.