Worms Battlegrounds - Team 17 kündigt Ableger für die PS4 und die Xbox One an

Mit Worms Battlegrounds kündigt Team 17 einen neuen Ableger seiner bekannten Taktik-Reihe an. Den Release hat der Entwickler bislang nur für die PS4 und die Xbox One bestätigt, dabei war der Titel 2013 schon in der Steam-Datenbank aufgetaucht.

von Tobias Münster,
10.02.2014 16:42 Uhr

Worms Battlegrounds soll 2014 für die neuen Konsolen erscheinen.Worms Battlegrounds soll 2014 für die neuen Konsolen erscheinen.

Wie der britische Entwickler Team 17 bekannt gibt, findet sich seine bekannte Taktik-Reihe Worms auch auf den neuen Konsolen ein. Noch im Laufe dieses Jahres soll der Ableger Worms Battlegrounds für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht werden. Einen genauen Release-Termin nennt das Studio nicht.

Auch ansonsten fehlt es noch an Einzelheiten zu dem Spiel. Team 17 verweist in der Ankündigung lediglich darauf, dass es sich bei Worms Battlegrounds um einen der ersten Titel handeln soll, die sich Microsofts Indie-Publishing-Programm »ID@Xbox« zueigen machen. Team 17 übernimmt den Vertrieb als Download also selbst. Zumindest denkbar wären damit auch Mikrotransaktionen und ein Free2Play-Modell.

Von einer PC-Version ist von Seiten des Entwicklers keine Rede. Dabei war der Titel Worms Battlegrounds im November 2013 schon in der Steam-Datenbank aufgetaucht. Dazu gibt es keine offizielle Bestätigung von Team 17.

2013 erschienen schon Worms Clan Wars für den PC und Worms 3 für iOS.

Worms - Die Serie - Alle Spiele aus der Artillery-Reihe ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.