Xbox One - Microsoft will Konsole noch "viele Jahre" unterstützen

Xbox-Chef Phil Spencer beruhigt alle, die befürchten, dass Microsoft womöglich die Unterstützung der Xbox One und Xbox One S einstellen könnte, wenn Project Scorpio erstmal eine Weile auf dem Markt ist: Sie erwartet noch jahrelanger Support.

Die Xbox One soll durch Project Scorpio nicht obsolet werden Die Xbox One soll durch Project Scorpio nicht obsolet werden

Microsoft will Ende des Jahres die bis dato leistungsfähigste Konsole überhaupt auf den Markt bringen. Die Ausrichtung der Konsole sorgt allerdings ab und zu noch für Verwirrung: Erst hieß es, dass keine Exklusivtitel für Project Scorpio erscheinen, dann gab es Meldungen über "VR-Erlebnisse", die Scorpio-Besitzern vorbehalten sein sollen.

Zuletzt wurde allerdings auch der Hinweis auf VR von der offiziellen Produktseite entfernt. Wer sich jetzt fragt, ob Microsoft nach dem Project Scorpio-Launch überhaupt noch die herkömmliche Xbox One unterstützt, steht damit sicher nicht allein da – braucht sich aber laut Xbox-Chef Phil Spencer keine Sorgen machen:

"Xbox One und S werden für viele Jahre unterstützte Konsolen sein."

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr:Xbox One Scorpio - Nächste Xbox soll richtige Next Gen-Konsole werden, kein halbherziges Upgrade

Project Scorpio soll mit allen Xbox One-Spielen funktionieren und auch sämtliche Peripherie-Geräte der älteren Konsolen sollen problemlos mit der Scorpio benutzt werden können. Die Entwicklung der Project Scorpio läuft laut Phil Spencer großartig, er rät aber dazu, mit dem Vorbestellen abzuwarten, bis wir Spiele auf der Xbox One laufen sehen.

Mehr:Xbox One Scorpio - Xbox-Chef hofft auf mehr Crossplay in der Zukunft

Worüber machst du dir Sorgen, wenn es um Project Scorpio und Xbox One geht?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.