Xbox One Scorpio - Xbox-Chef hofft auf mehr Crossplay in der Zukunft

Xbox-Chef Phil Spencer erklärt Crossplay zum definitiven Ziel und hofft, das Feature zukünftig öfter anbieten zu können, auch wenn es bei Halo Wars 2 nicht klappt. Fans sollten zudem mit Vorbestellungen der Xbox One Scorpio warten, bis sie sie in Action sehen.

Xbox One Scorpio Xbox One Scorpio

Der Xbox-Chef Phil Spencer antwortet immer mal wieder auf Fan-Fragen, die ihm andere Twitter-Nutzer stellen. Zuletzt ging es dabei unter anderem um das Crossplay-Feature, das Phil Spencer in Zukunft gern öfter anbieten würde (zuletzt konnten Gears of War 4-Fans Plattform-übergreifend miteinander spielen). Zumindest sei das das Ziel des Konzerns, auch wenn es bei Halo Wars 2 aufgrund bestimmter Engine-Probleme nicht möglich war. Der Xbox-Chef scheint jedenfalls darauf zu hoffen:

"Ich hoffe es, das ist unser Ziel. HW2 tut es aus länger bestehenden Engine-Gründen nicht, aber für die Zukunft ist Crossplay ein gutes Feature."

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr:Xbox One - Hardware-Verkäufe sinken, aber Xbox Live bricht Rekorde

Außerdem ließ sich Phil Spencer auch noch eine denkwürdige Empfehlung zur kommenden Xbox One Scorpio entlocken: Eigentlich wollte dieser Fan nur wissen, ab wann die Konsole vorbestellt werden kann. Der Xbox-Boss gibt daraufhin direkt eine allgemeine Empfehlung an alle raus, die mit diesem Gedanken spielen – wartet ab, bis ihr das Gerät in Aktion seht, bevor ihr es vorbestellt.

"Wartet, bis wir euch Spiele auf ihr zeigen, bevor ihr vorbestellt."

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr:Xbox One Abwärtskompatibilität - Im Januar 2017 mehr als zehn 360-Spiele hinzugefügt

Für welche Titel wünscht ihr euch Crossplay? Und was haltet ihr allgemein vom Vorbestellen?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.